Löse mein "Hobby" auf - wer braucht was aus dem Bereich EDV?

  • #1

    Hallo,


    nach 25 Jahren löse ich nun zum Jahresende mein "Hobby" EDV (oder neudeutsch IT- und Kommunikationstechnik) auf. Meine Lager sind noch voll mit allerhand neuen und gebrauchten-neuwertigen oder gebrauchten-intensiv-genutzt-aber-intakten Sachen, die dem einen oder anderen vielleicht von Nutzen sein könnten.
    Ich habe auch schon komplett nagelneue Röhrenmonitore in der Originalverpackung auf den Elektronikschrott geschmissen - und das tut richtig weh.
    Leider ist in der Branche alles extrem schnelllebig und Wegwerfen eine gängige Methode.
    Wer also irgendetwas braucht - vielleicht, um was zu installieren, zu verlängern, aufzurüsten, umzurüsten, zu betreiben, zu reparieren etc., kann mir ja eine PN senden. Teilt mir Euren Wunsch mit, was Euch die Sache wert wäre (symbolischer Preis + Versandkosten beachten) und ich schaue nach, ob ich helfen kann.
    Was habe ich alles zu bieten:
    - alle möglichen "passiven" Komponenten - also Kabel (Netzwerk, Telefon, Strom, Gerätestecker), Adapter, Stecker, Gehäuseteile, Verlängerungen f. VGA, Netz, USB, seriell, parallel, etc.
    - alle möglichen semiaktiven Komponenten - also Netzteile, Lüfter, Cardreader, KVM-Switche, VGA-Splitter etc.
    - alles Mögliche aus dem Bereich Telekommunikation - also analoge oder ISDN- und DSL-Technik, Router, Splitter, ISDN-TK-Anlagen, Telefone usw.
    - alles Mögliche aus dem Bereich Netzwerktechnik - also z.B. Switche, Netzwerkkarten, Router, Printserver, Messtechnik u.v.a.m.
    - alles Mögliche aus dem Bereich "Komponenten" - also FDD, HDD, RAM, Grafikkarten, andere Laufwerke, Cardreader, Tastaturen, Mäuse, USB-Hubs, Lüfter, Cooler usw.
    - komplette Systeme (i.d.R. gebraucht, getestet, i.O., meist vorinstalliert OpenSuse Linux), teilweise neue und gebrauchte TFT-Monitore, gebrauchte Laserdrucker u.a.
    - Verbrauchsmittel, z. B. Disketten, CDR(W), DVD, Toner f. Laserdrucker usw.


    Also wer was braucht - auch wenn es hier nicht direkt genannt wurde - kann mir einfach eine PN senden.
    Bitte beachtet: Ich verkaufe alles als Privatperson, kann keine Gewährleistung/Garantie geben, verkaufe also alles "als Ersatzteil zu Bastelzwecken", auch wenn alles von mir getestet ist.
    Manchmal fehlt nur irgendeine Kleinigkeit, die ich vielleicht noch rumliegen habe - Fragen kostet nichts!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!