eine neue Liebe....

  • #1

    Hallo Leute,
    ich habe mich neu verliebt....


    Bei meinem Honda Händler war das Probefahrt Event und ich habe mich aus lauter jux und dollerei mal auf eine HONDA Goldwing
    gesetzt. Erstens weil ich dieses Schlachtschiff schon immer schön fand und zweitens weil ich mir sowas niiiiiie kaufen würde....nie.... denn das Ding ist schwer, unhandlich und unpraktisch.... dachte ich!!!


    Schwuppdiwupp steckte mein Händler den Schlüssel ins Schloss, zeigte mir wie der Rückwärtsgang funktioniert und los ging
    die Fahrt mit dem 6 Zylindern und einer menge Vorurteilen.
    1 Stunde durch den Odenwald mit meiner Freundin hinten drauf oder besser hinten drin...
    Boah ey..wie geil ist das denn. Das Ding ist wieselflink, nur bei schnellen rechs links braucht sie einen kleinen Moment...egal, TOP
    Sitzposition..geil fährt sich wie ein Fahrrad. Alle gefühlt 248 Knöpfe lassen sich gut erreichen, so soll das sein.
    Man merkt gar nichts von dem enormen Gewicht, alles geht wie von alleine ich war begeistert und auch meine Freundin hatte Spaß wie eine Schneekönigin. Der 6 Zylinder braucht kaum Drehzahl, wuchtig schiebt er an und 180 km/h fühlten sich wie 80 km/h an.
    Keine Unebenheiten der Straße, keine Vibrationen...nichts stört den Fahrer beim entspannen...
    Die Test Crosstourer krachte an mir vorbei..pfff soll sie doch ist mir wurscht...
    Einziges Manko, sie setzt sehr schnell auf und das Radio.... ich brauche das nicht. Ich höre lieber dem 1800er 6 Zylinder beim brabbeln zu.


    Also ich habe die Probefahrt in guter Erinnerung..bin echt total begeistert und von wegen die kaufe ich nie, wenn das Konto sagt ja kommt
    dieser A380 unter den Motorrädern in die Garage....

  • #2

    Schöner Erfahrungsbericht, Jan! :clap: Ja, ja, ich denke es immer wieder: Eine riesige Garage hätte ich gerne mit einem ganzen Fuhrpark der verschiedensten Motorräder. Jedes hat etwas anderes Tolles/Schönes/Aufregendes an sich.


    Ich bin gespannt, was Honda nächstes Jahr vor hat mit der Gold Wing, da diese 2015 bereits 40-jähriges Jubiläum hat.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Hi, kann Dein " Testbericht " nur bestätigen. Bevor ich mich für den CT entschieden habe, hatte ich die Möglichkeit die "abgespeckte" Version, Honda's F6B Probe zu fahren. 5. Gang rein und genug Kraft in jeder Lage. Und handlich ist das Teilchen auch ( immer unter dem Aspekt des Gewichtes ) Selbst Schräglage war einigermaßen möglich. Habe mich aber ehrlich gesagt nicht so recht getraut.
    Letzendlich ist die Anschaffung am Veto meiner Frau gescheitert.


    Jetzt hat der CT natürlich ein schweres Los.

    Gruß aus Bochum - DER TOM von der blau/weißen Macht verführt

  • #6

    Hi, kann Dein " Testbericht " nur bestätigen. Bevor ich mich für den CT entschieden habe, hatte ich die Möglichkeit die "abgespeckt" Version Honda's F6B Probe zu fahren. %. Gang rein und genug Kraft in jeder Lage. Und handlich ist das Teilchen auch ( immer unter dem Aspekt des Gewichtes ) Selbst Schräglage war einigermaßen möglich. Habe mich aber ehrlich gesagt nicht so recht getraut.
    Letzendlich ist die Anschaffung am Veto meiner Frau gescheitert.


    Jetzt hat der CT natürlich ein schweres Los.

    Gruß aus Bochum - DER TOM von der blau/weißen Macht verführt

  • #7


    Ja, das halte ich auch für gut möglich. Ansonsten ist an der Maschine aller mögliche Schnick-Schnack dran. Ein paar Winger haben moniert, dass das Windschild nicht elektrisch verstellbar ist. Im Zubehör gibt es aber auch dafür nun das entsprechende Windschild mit Stellmotoren.


    Ich frage mich, wann Honda allgemein auf den Zug der elektrisch verstellbaren Fahrwerke aufspringt. Viele Marken, wie z.B. Suzuki, Yamaha, BMW, KTM und viele andere, bieten dies bereits bei den "Premium"-Modellen an.


    DER TOM: Ich denke, der CT wird Dich mindestens genauso glücklich machen, wenn nicht sogar mehr - wer weiß das schon? Für mich stand eigentlich mal fest, dass ich nach der Crossrunner eine Crosstourer haben werde. Da ich mir aber irgendwann nicht mehr in die Hosen gemacht habe, einem gewissen Forumsmitglied hier bei seinem Tempo hinterherzufahren (er könnte mir auch immer noch locker davonfahren), gab mir das ein wenig zu denken. Ich wollte für mich selbst aufgrund meines zarten Alters und der potentiell vielen Jahre, die noch vor mir liegen würden, die Unfallstatistik ein wenig verbessern indem ich mich in den Kurven künstlich ausbremse - dabei aber trotzdem noch eine gute Figur mache (in meinem Alter ist das noch von Bedeutung). So bin ich eben bei der F6B gelandet. In zwei Jahren ist es dann vielleicht eine FireBlade :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8


    Hallo Karim,
    und seit dem Du nicht mehr die Runner in Schräglage wirfst,
    sondern die F6B
    brauchst jeden Tag einen Satz Angsnippel,
    haste Dir schon einen Vorrat angelegt......?


    Wir könnten das Teil vielleicht auch Höherlegen,
    sooo neee Art


    CrossF6B,


    wir könnten das ja auch hydraulisch lösen,
    dann kannst das vom Lenker aus machen,
    oder noch besser, wir integrieren das HMS 2 von John Deere
    dann kannste das auch programmieren.....


    Das wäre es doch.



    Gruß Dein Flügelmann

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    N'abend Berthold,


    Du hast mal wieder hervorragende Ideen! :lol: :mrgreen: CrossF6B - geil! :D Das HMS gefällt mir ebenfalls, dann bauen wir auch gleich noch so etwas dran:



    Was die Angstnippel betrifft, so habe ich mir tatsächlich 20 Stück davon bestellt, denn das zweite Paar ist mittlerweile schon wieder weggeschreddert und die Sohlen meiner Schuhe sind seitlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden, aber das sehe ich sportlich 8-) :mrgreen:


    Schönen Abend und Grüße vom Fügelmann auf der Dicken Berta
    Karim

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #10



    Kein Problem,


    aber es gibt dezentere Seilwinden,
    und Die auch noch in Schwarz,
    die Idee ist mal gar nicht so schlecht,
    und kann ins HMS 2 aufgenommen werden.


    Gruß Dein Flügelmann

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!