Die Dicke Berta

  • #1

    Schönen Abend,


    rund 5 Wochen sind mittlerweile vergangen und gute 3900km, die ich nun mein neues kleines Mopedle habe. Wieso was Neues? Fragt nicht, ich sage nur: Bauchgefühl. Bei Motorrädern ist es wie mit Frauen: Manche sieht man und dann will man sie einfach haben ;) So jedenfalls ist's mir ergangen... und ich muss zugeben, es war Liebe auf den Zweiten Blick. Beim ersten mal dachte ich, was ist das denn?! Dann schaute ich mir das Objekt genauer an und beantwortete mir die Frage selber und desto mehr ich mich mit kleinen Details und Designelementen beschäftigte, desto besser gefiel sie mir. Und jetzt ist sie da... die Dicke Berta.



    Endlich habe ich ein Motorrad, welches die brachialen Lasten meiner Frau (156cm, 42kg) auch tragen kann :D


    In der Mittagspause habe ich mit dem iPad mal schnell ein kleines Video gemacht, um die Maschine vorzustellen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich hier in diesem Forum noch mache? Ich will euch noch ein wenig auf die Nerven gehen und (besonders wichtig) ich habe durch dieses Forum gute Freunde kennengelernt... deswegen werde ich mich auch weiter hier aufhalten und den ein oder anderen Beitrag leisten...


    Die Linke zum Gruß!



    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurare79 ()

  • #3

    Boa ey, jetzt bin ich aber überrascht!
    Diese 6 Zylinder sind das Beste, was man je in ein Motorrad verbaut hat.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner F6B und viele schöne Reiseerlebnisse.
    Egal ob zu zweit oder alleine.

    MfG
    HARTMUT

  • #4


    Yeep, das stimmt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :) Der 6-zylindrige Boxer ist unübertroffen geil ... ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #5

    Hallo Karim,


    Glückwunsch zu Deiner Berta. Was für eine mächtige Maschine! Ich frag' mich immer, wie man sowas rangiert.


    Was hast Du mit Deinem Runner gemacht? In Zahlung gegeben?


    Allzeit gute Fahrt
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #6

    Ich bin erschüttert :geek:


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen. Ist ohne Frage ne tolle Maschine die einige Features hat, die dem CT auch gut stehen würden. Aber die hat noch nicht einmal ein eingebautes Navi? Das Gleiche TomTom habe ich auch am Lenker meines CT. Sprachausgabe auf meinen Nolan mit B4, da kannste auch Radio mit empfangen, ohne Lautsprecher für die Anwohner. Und wenn die Conny hinten drauf Bock hat, hört sie ihr eigenes Radioprogramm! Im Übrigen, genieße ich das Moppedfahren sehr gerne ohne Radio (das Navi nervt schon) und ohne Ohrstöpsel.
    Meine persönliche Meinung! Braucht nicht kommentiert zu werden!
    Was mich aber wundert: Der CR ist ja ein sehr agiles Gerät! Und dann jetzt was eher Gemütliches? Oder fährst du die Neue so ums Eck wie den CT :mrgreen:


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #7

    In 5 Wochen 3900 Km - das sagt doch schon alles.


    Viele weitere und genußfreudige Km Wünsche ich Dir damit.
    Parken mit vorausschauendem Blick, sonst wird´s peinlich.
    ´
    Im Schwarzwald fuhr mal einer mit der GW vor mir - ich hab´s nicht
    glauben können - die geht wie " der Teufel " .


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #8



    Der Teufel steckt aber im Detail: CT! :mrgreen:
    Bzw. im Fahrer :lol:
    Bin wirklich nicht der Moppedfahrer für nen superheißen Landstraßentanz. Bin mir aber sehr sicher, dass ne GW sehr schnell hinter der letzten Kurve im Rückspiegel verschwindet!
    Hey, kann ne GW die Schräglagen mitgehen? Habe da schon so einige andere Moppeds im Rückspiegel nach der nächsten Kurve vermisst...


    Ich vermute aber, dass Karim uns nur testen will, kein neues Mopped hat und das Interesse der GW bei den CR und CT Fahrern im Auftrag von Honda Deutshland per Forum ermitteln muss, sowie denen das Ergebnis unentgeltlich zur Verfügung stellen muss :violin:



    :whistle:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #9

    Natürlich gratuliere ich Dir auch in diesem Thread nochmal ganz herzlich zu Deinem mega geilen neuen Spielzeug!


    Tolle Vorstellung von Deiner "Dicken Berta" :clap: :clap: :clap: (hast Du ihr den Namen von Deiner nach Russland verkauften Schwiegermutter gegeben :lol: :lol: :lol: ?)


    Ich freue mich, dass Du auch weiterhin in diesem tollen Forum aktiv bleiben willst. Schließlich ist der Unterschied zwischen V4 und 6 Zylinder Boxer ja nicht ganz so groß :whistle:


    Wünsche Dir viele schöne Motorradreisen und immer unfallfreie Fahrt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #10


    Tut sie: KLICK

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!