Montage- Heber/Ständer

  • #5

    Wäre eine gute Erleichterung das Teil. Allein die Reinigung der Felgen würde um einiges einfacher.


    Werde mal weiter ein Auge drauf haben.


    Gruß Thomas

  • #6

    Hm da die Basis des Crosstourers ja die VFR 1200 F is sollten sich die Abweichungen wohl recht gering halten.
    Vielleicht passt ja sogar der und es muss nur die Höhe angepasst werden.
    Hat schon einer bei Bursig angefragt ?
    Das Teil is schon Geil, leider hats auch nen Fetten Preis :?
    Für mich isses leider nix da meine in ner Tiefgarage nur nen Stellplatz hat, müsste dann ja das Edle Teil irgendwo festketten :(


    Gruss Frank

  • #7

    Eben nicht, denn genau in dem relevanten Bereich sind entscheidende Unterschiede.
    Bei der VFR1200 befinden sich die Fußrasten ca. 10cm hinter dem Drehpunkt der Hinterradschwinge, da funktioniert es, wie bei vielen anderen Sportmotorrädern mit dem Zentralheber.
    Bei der Crosstourer sitzen die Fußrasten fast senkrecht unter der Schwingachse und somit kann z.B. der zentralheber für die VFR1200 nicht benutzt werden. Das hatte mein Freundlicher HH nämlich probiert als er bei der 1000er Durchsicht mein Hinterrad ausbauen wollte, er hatte bei der Probefahrt sich was eingefahren.

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #8

    Ah ok, das konnt ich so genau noch nicht anschauen da meine erst gegen Ende Januar zu mir geliefert wird.
    Das ändert natürlich einiges :doh:

  • #9

    Hallo


    Hat jemand von euch den constands im Einsatz


    Habe mir einen bestellt und geliefert bekommen


    zusammengebaut und dann das Motorrad angehoben, besser geschrieben wollte anheben.


    Der Ständer hat zu wenig Hub. Das Motorrad steht immer noch auf dem Boden.


    Denke dass ich die falsche Platte geliefert bekommen habe


    Fotos gemacht und beanstandet.


    Einzige Antwort ist dass sie sich entschuldigen und ich den Ständer returnieren soll


    Was ich aus der Schweiz aber nicht als so tolle Lösung finde


    Könnte mir einer hier mal ein Bild von der Platte einstellen, damit ich vergleichen kann


    Danke

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #10

    Hallo,


    gibt es eigentlich neue Erkenntnisse und Erfahrungen für das Thema?


    Ich möchte noch einen Motorschutz und einen Gepäckträger montieren. Aber jetzt ist es meine Frau echt leid, meine 120kg vom Garagenboden zu heben. Bin jetzt langsam zu alt für die Kraucherei. Für den Traum einer Hebebühne fehlt mir leider der Platz.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!