Afrika Twin Nachfolger

  • #1

    Nun hat Motorrad mal eine Zeichnung im Heft, wie die AT Nachfolgerin ausschauen könnte.
    Die Eckdaten klingen verlockend und würden eine neue feine Fernreisemaschine für die Globetrotter abgeben.
    Hab das Bild etwas beschnitten um nicht eine Abmahnung zu riskieren ;)
    MfG Ralf

    Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt - Ricardo

  • #3

    diese African Twin-Nachfolgerin mit deren kolportierten Daten wird wohl meinen CT beerben, denn ich werde immer gemütlicher, älter und schwääächer, da kommen mir +60 KG weniger bestimmt sehr entgegen. Außerdem, ich bin ehrlich, mit unserem hochbauenen Eisen trau ich mich kaum runter vom Weg und ins Grün schon mal gar nit. Da stehen im Hinterkopf immer Gewicht und nötige Kosten. Von daher kann man vielleicht verstehen, warum ich für eine kleinere, geländgängigere Mopede schwach werden könnte.
    Okay, hab dann vermutlich keinen Kardan mehr! Macht aber nix, kommt halt ein Kettenöler dran oder ich gönn mir ein Feststoffschmiersystem ;)
    Doch bis dahin sind noch ein paar vergnügliche tausend Kilometer mit der CT zu fahren, sollte sie erst in 2015 kommen...

    zwei Räder sind genug!

  • #5

    Die Eckdaten der AT hören sich spannend an.


    mit 20l Tank: 200kg
    Reihen-Zweizylinder
    um die 100 PS
    1000 ccm (Basismotor der NC?)
    21"/17"
    270° Hubzapfenversatz
    unter 10.000 EUR
    Gelände-, reise-, soziatauglich
    Gelände-ABS
    offroadtaugliche Traktionskontrolle (wie CRF 450 Rallye)
    rot-schwarz


    Gruß Ricardo

  • #8

    Also unter 10'000,00 € kommt die bestimmt nicht.
    Das hatte mein Dealer schon vor sechs Monaten gesagt, dass die neue AT wohl mit recht hochwertigen Komponenten kommt, die ihren Preis haben werden.
    Vielleicht gibt es eine Basis und eine aufgewertete Version.
    Abwarten und Tee trinken ;)
    MfG Ralf

  • #9

    rot schwarz passt zwar in die CR-history, aber eigentlich sollten auch die HRC-Farben zu bekommen sein, von mir aus auch gerne als Art "special edition".
    Hoffentlich gibt es bald mal erste richtige Bilder im www oder ist jemand schon schlauer und weiter??? Ich such mir nämlich nen Wolf

    zwei Räder sind genug!

  • #10

    Wenn ich mir das Gerät so anschaue, dann frage ich mich schon was unter Sozia-Tauglichkeit verstanden wird :o . Ich glaube mit meiner Sozia brauch ich da nicht drüber reden. Da sind ganz konkrete Vorstellungen vorhanden. Zum Glück erfüllt die CT diese Vorstellungen. :clap:

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!