Monotracer und C1 - Zukunftsmaschinen auf zwei Rädern?

  • #1

    E-Tracer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    201 PS
    220Nm
    0-100 knapp 4s
    Elektromotor
    Reichweite mind. 400km
    Automatikgetriebe
    Kohlefasergehäuse (im Prinzip Kugelsicher)



    C1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessante Technik, die hier zum Einsatz kommt und für die Stabilisierung sorgen kann. Somit werden die "Landeräder" wie beim E-Tracer überflüssig.



    Von Honda gibt es noch eine Studie... allerdings auf drei Rädern:


    Honda 3R-C


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Einfach mal über den Tellerrand schauen und sehen was sich andernorts tut.
    z.b.: London - City-Maut 6,- EPf / Tag
    z.B. Paris - immer mehr innerstädtische Straßen werden für den Autoverkehr gesperrt - Leihstationen für E-Fahrräder aufgebaut


    Das ist ein Trend der sich fortsetzen wird.
    In nicht allzu weiter Zukunft werden die großen Städte den Autoverkehr weitgehend abschaffen.

    Grüßle Barney

  • #4

    Norbert: Diese Kabinenroller sehen wirklich interessant aus und erinnern in der Tat an die neuen Vehikel.


    Im Wikipedia-Artikel bin ich auf folgendes gestoßen:



    Coole Sache! :mrgreen: Diese Fahrzeuge waren ihrer Zeit voraus.


    barney: In "Mega-Cities" kann ich mir das auch vorstellen (Abschaffung des Individual-Verkehrs)... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich so kommen wird. Wenn unsere Geburtenrate in D weiterhin auf gleichem Niveau bleibt, werden 2050 nur noch 60 Mio. Menschen in D leben. Knapp 25 Mio. weniger, als jetzt. Unzählige Wohnungen, Häuser, etc. werden leer stehen. Aufgrund der umgedrehten Alterspyramide wird es auch weniger Verkehrsteilnehmer geben, als heute. ... Mist, wenn ich gerade nachrechne, dann gehöre ich 2050 auch zu den alten Säcken. 71 bin ich dann :shock: :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Und die Gekniffenen dabei sind die Inhaber von Geschäften in den Innenstädten,
    die durch diese verfehlte Verkehrspolitik immer weniger Kunden haben.
    Ich selbst fahre kaum noch zum Einkaufen in Innenstädte, weil ich nach endlich
    erfolgreicher Parkplatzsuche schon eine erste Blutdrucktablette brauche.
    Die zweite wird dann fällig, wenn ich später mein Auto wieder auslösen muss.
    Logische Konsequenz: Einkaufen im Internet. Da muss ich nur einmal aufstehen, wenn der Paketmann klingelt.


    Das man Kunden nicht erziehen kann, musste vor ein paar Jahren schon die Musikindustrie mit DRM-geschützen
    und sonstwie eingeschränkten Download-Inhalten teuer lernen, die Städte sind als nächstes dran, wie es aussieht.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6


    Genau so sieht es bei mir auch aus. Nur meine Frau wagt sich in das wild Treiben. Mich macht es nervös und ich will auf meinem Moped nur noch die Flucht ergreifen :D Kaufen nur noch über Internet oder bei abgelegenen Geschäften (und zum Glück sind die Motorradgeschäfte meistens an den weniger frequentierten) Stadtgrenzen. Vorm Megasupermarkt stehe ich nur noch Samstagfrüh um sieben und muss mich nur mit den Rentnern darum streiten, wer zuerst reindarf :mrgreen:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7



    Nee, nee, auch das ist eine uralte Geschichte. Im Bereich der 2-Takt-Schiffsdiesel ist das fast normal. Gerade die extrem langsam drehenden Großdiesel haben dort kein Getriebe und die Propellerwelle ist direkt mit der Kurbelwelle verbunden. Damit der Kahn rückwärts manövrieren kann, wird die Maschine "verkehrtrum" gestartet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsdieselmotor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!