Unfall, selber Schuld

  • #1

    So kann es passieren:
    Es war gerade ca. 2 min am regnen und ich mußte um nach Hause zu kommen leider diese Kurve in Lemgo nehmen.
    [attachment=3]Kurve.jpg[/attachment]
    In der Kurve mit ca. 20 – 30 km/h kam der unerwartete Sturz.
    Glück gehabt, auf der Gegenfahrbahn kam ein Rettungsfahrer des Maltesers Hilfswerk.
    Er machte sofort mit Kühlbeutel und Armschiene die Erstversorgung und benachrichtigte sofort Rettungswagen und Polizei. Nachdem der Rettungswagen sich noch verfahren hatte , traf er endlich ein. Unfallzeugen hatten in der Zwischenzeit mein Moped aufgestellt und von der Straße geschoben.


    Jetzt Thema Polizei dein ….....


    Aussage der Polizei:
    Da die Kurve mit 90 Grad sehr eng ist , haben besonders LKWs hier starken Reifenabrieb.
    Die Kurve zeigt auch starke Wölbungen wo Wasser sich ansammelt und wenn es nur kurz regnet diese wie auf Schmierseife ist. (Meine Anmerkung: In der Kurve fängt ein neuer Belag an, der ist glatt, ohne Wölbungen )
    [attachment=1]Wellen - 3.jpg[/attachment]
    [attachment=2]20150501-2.jpg[/attachment]
    Mein Wunsch war, weil ich ADAC Mitglied bin den anzurufen damit sie mein Moped zum Händler bringen können. - Kein Problem machen wir. Toll.


    Dann fuhr der Rettungswagen ins Klinikum Lemgo.
    Am späten Abend nach Röntgen usw. konnte ich dann nach Hause.
    Der nächste Morgen, sofort bei der Polizei angerufen wo mein Moped ist, da mein Händler nix wusste.
    Aussage der Polizei:
    Der ADAC könne erst später kommen, deshalb und weil wir noch andere Fälle haben, hatten wir nicht die Zeit auf den ADAC zu warten und haben ein anderes Unternehmen dann beauftragt.
    (Anmerk. meinerseits: Händler des Vertrauens der Polizei?)


    - Recherchen habe ergeben, das der ADAC nie angerufen wurde -


    Unternehmen angerufen, erfahren das sie Sonntags nicht geöffnet haben und ich keine Möglichkeit habe mein Moped zu sehen, geschweige abzuholen.
    Am Montag zum Abschleppdienst gefahren.und erfahren , dass der ADAC jetzt das Moped abholen und zu meinen Händler bringen kann. Aber erst wenn ich 326,66 € bezahle.
    In dem Betrag befindet sich ein Samstagszuschlag von 25 % und eine Standgebühr in der Halle von 2 Tagen. - Ich könnte ja Versuchen das Geld vom ADAC zurück zu bekommen. (werde Berichten, wenn Antwort vor liegt.)


    Polizeibericht:
    [attachment=0]Polizeibericht Lemgo kl.JPG[/attachment]


    Im Beisein der Polizei wurde darauf hingewiesen das an den Beinen nichts ist,aber auch gar nichts ist. Nur an Rippen Bauch und Handgelenk starke Schmerzen sind.
    Ich kann nur sagen Pressemitteilungen sind mit Vorsicht zu genießen.
    So wie im Fall :
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1911


    und bitte keine Vorverurteilungen wenn man nicht anwesend war.


    Danke


    Ach ja noch zum Schluss:
    Mopedschaden:
    Dekorahmen mit Abschürfungen
    Handprotektoren am Ende gebrochen
    unteres Plastik am DCT gerissen. - Wenn Moped wieder bei mir ist, werde ich Bilder senden.


    Aussage vom Arzt:
    Es gibt eben Tage an denen man zu Hause bleiben sollte.


    Gruß Jupp

  • #2

    Hallo Jupp,
    das hätte wohl jedem von uns passieren können, ich finde die Geschwindigkeit angemessen.
    Bin diese Kurve noch nicht gefahren, denke aber, das es wirklich die Umstände waren die hier zum entscheidenden Sturz führten.(Regen, Abrieb...)
    Ich wünsche Dir das Du schnell wieder Gesund wirst und bald wieder eine Runde mit uns drehen kannst.
    Viele Grüße und schnelle Genesung Frank und ebenso von Stefanie!!!

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #4

    Hallo Jupp,


    gute Besserung auch von mir.



    Ich kenne die Kurve, harte 90° und Fahrbahn verengt sich noch, da kann man wirlich nicht "schnell" fahren.


    Hoffe es ist alles nicht so schlimm.

  • #5

    Hallo Jupp,


    auch von mir gute Besserung, hätte schlimmer kommen können. So schnell kann es gehen.
    Wünsche allen noch eine unfallfreie Fahrt.


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #6

    Hallo Jupp,


    auch gute Besserung von mir.


    Drück Dir in allem die Daumen.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Auch an dieser Stelle nochmal alles gute.
    Viel Glück und starke Nerven für die Sache mit dem Abschlepper...
    Grüsslings,
    Wolfgang

  • #9

    Hallo Jupp,
    gute Besserung auch von mir.
    Es hätte tatsächlich schlechter ausgehen können.
    Alles Gute
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #10

    Jupp,
    wünsche Dir schnelle Besserung der Rippen und das Handgelenk.
    Die VFR kannst ja wieder richten (hab ich auch schon hinter mir).


    Was bleibt sind die Erinnerungen - wieso, weshalb, warum -was währe wenn ich...?


    Auf jedenfall so schnell wie möglich wieder auf´s Motorrad!


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!