Rangierhilfe ? Erfahrungen?

  • #2


    Hi,


    ich habe den motobike.rider-BIG-II-comfort und bin zufrieden mit dem. V.a. ist der ausreichend stabil den schweren Brocken sicher rangieren zu können.


    Erst hatte ich die Version ohne Vorderradplatte, aber wenn man das Bike quer in die Garage vor das Auto stellen will ist die comfort-Version wesentlich schneller und auch einfacher zu benutzen.


    Gruß
    Dirk

  • #3

    Hallo,


    ich habe mir die:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und bin damit zufrieden. Leider ist sie nur für den Seitenständer aber mal sehen ob sich da nicht was umbauen lässt. Damit ich sie auch im den Wintermonaten auf dem Hauptständer stellen kann. Aber sonst lässt sich das Motorrad gut rangieren und steht auch sicher.


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #4

    Hi guzziopa,


    ich hab mir den hier gegönnt:
    http://xtcommerce.motorradteil…osstourer-SC70-ab-20.html


    Ist natürlich nur mit dem Rollenset rangierbar (sogar über Pflastersteine).
    Einfache Bedienung, genial zum Schrauben und reparieren und im Winter sind die Reifen und Federn entlastet.


    Bei Mopedwechsel neue Adapterplatte und das nächste Bike passt wieder.

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #9

    N'abend,
    In der letzten Bewertung vom 10.5.2015 steht bei dem Louis Artikel:
    "Auf dem Verpackungskarton der Rothewald Rangierhilfe sind 300 kg angegeben."
    So hab ich das auch in Erinnerung - hatte diese Rangierhilfe bei meiner Varadero. Hätt ich nie gekauft, wenn nur 200KG angegeben wären.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #10

    Ist die Rangierhilfe nicht bisel “wackelig“ für die Dicke nur auf dem Hauptständer ?
    Ist eine Schiene nicht stabiler und sicherer im handling ?


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!