Polizei will rasende Biker schärfer kontrollieren

  • #1

    So langsam formen sich die ganzen Maßnahmen der Polizei bezüglich Motorradfahrern zu einer Art "Hexenjagd" :evil:


    Quelle: WDR.de


    Polizei will rasende Biker schärfer kontrollieren
    Die Polizei NRW will mit gezielten Kontrollen gegen rasende Biker vorgehen. Bereits an diesem Wochenende würden rund 250 Beamte mit insgesamt über 50 Blitz- und Laser-Geräten Geschwindigkeitskontrollen durchführen, kündigte Innenminister Jäger (SPD) am Freitag (19.06.2015) an.


    Im Fokus stünden vor allem die von Bikern bevorzugten Regionen im Sauer- und Siegerland sowie im Bergischen Land und in der Eifel. Auf den Straßen in NRW sind in den ersten fünf Monaten in diesem Jahr bereits doppelt so viele Motorradfahrer ums Leben gekommen wie im Vorjahr. Bis Ende Mai starben 34 Biker - 22 von ihnen, weil sie deutlich zu schnell waren.“


    Am kommenden WE wird das aber wohl nicht viel bringen! Stichwort: Wettervorhersage :lol: :drool:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #2

    Die Anzahl der tödlichen Motorrad-Unfälle steigt, die Polizei unternimmt etwas dagegen.
    So weit alles so, wie es sein soll. Mir fehlt jetzt komplett der Bezug zur Hexenjagd.
    Bitte erleuchte mich.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    Ich habe "Maßnahmen" (das sind mehrere!) geschrieben, in diesem Beitrag aber nur eine (weitere) aufgeführt.
    Dass Du in Sankt Augustin nicht viel von den Maßnahmen hier in der Gegend mitbekommst, kann ich mir vorstellen.
    Google mal: POL-MK: "Netzwerk Geschwindigkeit"
    Auch das ist nur ein (!) weiteres Beispiel.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #4

    hallo Oli 69
    bin voll dafür das die Polizei mehr Kontrollen machen egal PKW, LKW, Mo, bin viel unterwegs auf
    Europas Strassen und was hirzulande rumfährt ist schon die ein oder andere Kontrolle wert.
    Gruss Andreas

  • #5


    Dem schließe ich mich voll an, und die letzten Wochen im Schwarzwald haben gezeigt,
    dass nicht nur Motorräder kontrolliert werden, an dem vorherigen Wochenenden
    wurden sogar 4 x soviele Autofahrer viel zu schnell unterwegs, kassiert wie Motorräder.


    Es werden doch nicht expliziet nur Motorräder kontrolliert, die nehmen mit was Sie erwischen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    ...und so lange es die rasenden Motorradfahrer sind, haben wir doch kein Problem damit...hüstel...hüstel :whistle:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #7


    So ist auch mein Eindruck und ich finde das ebenfalls wichtig und richtig. Ich stimme die zu Berthold!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #8


    Ganz genau,
    wir Rasen ja nicht, wir fahren eben nur etwas zügiger. :whistle: :whistle:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9


    Hand aufs Herz: Du hat in Google Maps geguckt. Wer kennt schon Sankt Augustin?


    Im Übrigen liegst du mit deiner Annahme falsch. Auf den beliebten Motorradstrecken in meiner unmittelbaren Nähe
    wird ziemlich viel geblitzt. Auf meiner Hausstrecke (Bröltal) gab es dieses Jahr schon einige tote Zweiradfahrer
    zu beklagen, mich stören die Blitzer natürlich auch, aber gerade auf dieser Strecke sind derart wahnsinnige
    Heizer im Organspendermodus unterwegs, dass ich den massiven Einsatz von Tempokontrollen nachvollziehen kann.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10

    Alles ne Definitionsfrage... Ich kann Oli da schon verstehen. Erstmal hört es sich löblich an die schwarzen Schafe heraus zu ziehen und die Raser zu bestrafen. Nur gibt es bei der Definition 'Raser' erhebliche Unterschiede in der Wahrnehmung. Bei den ganzen Tempolimits außerorts bin ich mit z.B. 91 bei 70 doch schon voll im Cluster von Team Green. Ich kann die Grünen einfach nicht ab...

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!