Easy Rider electrifies

  • #1

    Hallo Leute,


    innerhalb der letzten Woche habe ich
    - mit zunehmender Begeisterung 4 Probefahrten mit verschiedenen Zero's (DS, DSR und FX) absolviert,
    - ausführlich mit einem erfahrenden Insider (Zero SR) die Themen Reichweite, Alltagstauglichkeit und Ladetechnik,... erörtert,
    - heute einen Knopf drangemacht:
    Ab 23.05. bin ich auf meinem Weg zur Arbeitsstelle (40-58 km einfach, je nach Strecke) elektrisch unterwegs.
    Bike: Zero DS, Modell 2015 mit Bosch-ABS, Kapazität 12,5 kWh

  • #4

    Vllt. gibt´s dafür ja auch die 4000 € Prämie vom Staat ?

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #5


    auf diese Frage sowohl ein ganz klares JA und NEIN - der Trend geht ja, wie Du weißt, zum Dritt-Moped...

    Gruß


    Gerhard

  • #6


    Das wäre zu schön um wahr zu sein.

    Gruß


    Gerhard

  • #7

    Wären die Dinger nicht so :o teuer, hätte ich auch schon eine als Zweitmoped.
    Wie weit ist denn Dein Zero Händler von Dir weg? Ich müsste bisher immer rund 80 km fahren um zum nächsten Zero Stützpunkt zu kommen.

  • #8


    Ich biete mehr - 100 km einfache Entfernung - sehe ich aber (bislang) relativ unkritisch, denn:
    1. bin ich Selbstschrauber;
    2. bin ich Elektroingenieur;
    3. haben die von mir befragten Zero-Händler einen gut funktionierenden ET-Service per Post
    und vor allem:
    4. Was kann schon groß kaputtgehen, bei dem mir ein Händler selbst helfen kann?
    Wenn es etwas größeres ist, geht die Maschine sowieso zum Europa-Center nach Holland.


    Ich sehe dem Experiment mit Gelassenheit entgegen, ein wenig Pioniergeist schadet dabei sicher nicht.

    Gruß


    Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!