Sena 10U mit DCT: wo befestigt Ihr die Fernbedienung?

  • #1

    Ich bin begeistert von Sena 10U (Intercom) in Verbindung mit einem Schuberth oder Touratech Helm.


    Allerdings weiß ich nicht so recht, wohin mit der Fernbedienung: mich stört sie sowohl am linken Griff, weil ich doch recht oft manuell schalte, als auch am Gasgriff.


    Hat jemand eine bessere Idee? Wie habt Ihr das gelöst?


    Herzlichen Dank, DLzG


    Herby

  • #2

    Moin Herby,


    Hab auch kurz vor Saisonende das 10U eingebaut. Bin bis jetzt nur eine kleinere Tour gefahren. Dabei hatte ich die FB am linken Griff allerdings den Joystick nach oben gedreht. Im meine die Schalterrei ging eigentlich ganz gut in dieser Position. Beim Blinken braucht man halt nen langen Daumen. Das 10U ist aber auch ganz ohne die FB nutzbar. Entnehme ich jedenfalls der Betriebsanleitung so. Das lernen der Befehle wird wohl aber dauern. Sind halt ne Menge.


    Gruß Karsten

  • #3


    Danke, Karsten!
    Hatte diesen Thread längst vergessen.
    Nutze das 10U mittlerweile längst ohne die FB.
    Im Alltag, nach der Einrichtung, sind es für mich eigentlich nur noch 2 Befehle:
    Verbindung zur Sozia: -Taste für 3 Sekunden
    Radio an/aus: +Taste für 5 Sekunden


    Die FB ist in der Tat völlig überflüssig.
    Halte die Idee aber für ein Navi für gut.
    Beim Garmin 595 z.B. braucht es viel zu viele Klicks, um zwischen "schnellster Route" und "abenteuerreichster Route" hin und herzuschalten: die bräuchten solch eine FB, nicht die Intercom.
    Meine Meinung jedenfalls!


    Allzeit gut Fahrt, DLzG


    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!