BMW ruft 168.000 GS Motorräder zurück

  • #1

    hab das heute aus Spiegel Online.


    BMW ruft 168.000 GS Motorräder zurück. Für die BMW-Fahrer die hier mitlesen.


    BMW Motorrad bewirbt seinen Bestseller GS mit absolute Zuverlässigkeit. Jetzt müssen die letzten 5 Jahrgänge der Reise-Enduro in die Werkstätten - wegen eines gefährlichen und vor allem altbekannten Konstruktionsfehlers.


    Der Ärger begann Ende April in einer Facebook-Gruppe und nahm rasant Fahrt auf. Meldungen dass sich bei den Top-Modellen der BMW Offroad-Flotte, den Motorrädern R1200GS und R1200GS Adventure, im harten Geländeeinsatz die Gabelrohre lockerten und teilweise wegbrachen, machten die Runde. Entsprechende Berichte von Unfällen und dramatische Bilder aus Australien und vor allem Südafrika folgten. Eine Website ("lives are at risk!") rief zu einer Petition auf.


    Anmerkung: Gott sei Dank fährt man den Crosstourer nicht hart im Gelände - ich zumindest nicht. :naughty:
    Motorradfahren birgt ein gewisses Risiko. :shhh: aber es sterben auch Menschen im Haushalt :roll:


    Mal sehen ob dieser Rückruf auch in den gängigen Motorradzeitungen erscheint.
    LG Jürgen (ich grüße auch BMW-Fahrer)

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!