And the winners is...

  • #1

    ...ach schaut halt selbst. :doh:


    http://www.motorradonline.de/v…s-2017-finale.842512.html


    An der Technik hat sich bei den beiden Finalisten in den letzten 12 Monaten eher weniger verändert, was das neue Ergebnis rechtfertigen würde. Muß also wohl eher daran :twocents-twocents: :twocents-mytwocents: :twocents-twocents: liegen!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #2

    man muss auch "gönne könne"....


    Sie ist ja auch keine schlechte Maschine.... Die AT war das ja 2016 und Honda hat für 2017 nix mehr geändert... weil: is ja auch nicht mehr so viel zu verbessern an der AT :)


    Mein Motto: "Was stört es die deutsche Eiche wenn sich die Wutz daran kratzt?" Sollen doch die anderen GS fahren :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist aufschlussreich...


    als erste fliegt eine BMW raus - gelobt wird jedoch der Motor - ein "V2-Boxer" - ich hab direkt zurückgespult, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verhört habe...
    Da sind offenbar echte Profi-Tester am Werk...


    Am Ende siegt die BMW "deutlich" vor der AT.
    Im Video kurz zu sehen, wie der Fahrer der BMW mit dem ach so tollen Handling bei Langsamfahrt mit dem Bein abstürzt...


    Da die BMW über 20.000,-€ kosten soll, wäre für die AT sicher noch ein DCT drin gewesen - dann hätte sie locker gewonnen - oder auch nicht... es ging wohl kaum um eine echte Bewertung...


    BMW ist der wichtigste Sponsor / Anzeigenkunde von Motorrad.
    Als Verbesserung für die 2017er GS hätte sich manch einer eine Gabel gewünscht, die nicht abbricht....


    Vollprofis eiern im Gänsemarsch die Pässe hoch.


    Das Ergebnis so eines "Tests" ist schon mächtig aussagekräftig!
    Alles ganz objektiv...

  • #4


    So sehe ich das auch. Die AT durfte gar nicht gewinnen, deshalb hat man sie vorsorglich ohne DCT ausgewählt.
    Denn der Gewinner ist schließlich eine GS 1200 Rallye!

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #6

    Nun ja, ich seh das ganz entspannt ...
    All die GS Käufer brauchen doch eine Bestätigung, wenn sie schon (zu) viel für ihr Moped aufn Tresn gelegt haben.
    BMW macht marketingmässig alles richtig, sie verkaufen ein Image, wo dann auch der 200 kg Peppi meint, er is jetzt voll sportlich, weil er auf so einer drauf sitzt.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass so viele Menschen ein Statussymbol benötigen, damit sie sich besser fühlen, bzw. meinen, sie wären dann was Besseres.
    Klar, es wird auch welche geben, die sagen, ihnen taugt das Teil ganz einfach und Geld ist ihnen dabei (fast) egal.


    Mich würde die ganze Knete reuen, ich würde allerdings auch für eine Honda nicht so viel bezahlen!
    Wie auch immer, BMW - Preis/Leistung, Fehlanzeige. (für mich)


    Aber, freuen wir uns doch, dass wie zumindest in Mitteleuropa eine kleines aber sehr feines „Grüppchen“ von Honda-Fahrern sind, die sich noch wirklich über ihre Eisen freuen können, oder?
    :dance:


    Und falls es wen interessiert: Honda verkauft im Jahr, weltweit, an die 17 Millionen Motorräder, natürlich inkl. Roller.
    So what?


    Honda, für mich nach all den Jahren immer noch topp und genau DESHALB wird der neue CR-V (5. Generation) bestellt, sobald endlich möglich! (wir klotzen - Toppausstattung)
    Wir freuen uns schon!
    :dance:


    LG an alle!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!