Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Crosstourer
Größe:441.45 KiB
Downloads:179

 led2
Größe:440.76 KiB
Downloads:66

 led1
Größe:447.6 KiB
Downloads:66

 Suche
Größe:17.82 KiB
Downloads:257

 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:203

 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:106

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:318

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:190

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1347
rattenfrau 1312
heinzi 1259
ManfredK 1204

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Walter 08 Dez
bpap 03 Dez
FloriRo 01 Dez
Juffel 25 Nov
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, entgegen dem aktuellen Trend eine Fahne in den Wind zu halten :D

Ja, ich habe es wieder getan :dance: :dance:

Obwohl ich zugeben muss, dass es mir diesmal sehr schwer gefallen ist, mich für eine zu entscheiden .... also für eine Farbe meine ich :D denn es gibt ja aktuell keine Neue in einem freundlichen Vollschwarz ...

Na ja - nun ist es "Candy Prominence Red / Graphite Black" geworden (obwohl ich glaube, dass es weinrot/schwarz ist) und ich werde eine Weile brauchen um mich daran zu gewöhnen - wenn überhaupt.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um so ein geiles Bike zu fahren :twisted:

Viele Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 479
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Na dann herzlichen Glückwunsch :clap: zum Neufahrzeug und allzeit gute Fahrt :auto-dirtbike:

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:29
Beiträge: 1048
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerwald
Das gleiche von mir :dance:

_________________
Jörg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 463
Vorname: Ingolf
Modell:: CT klassisch schwarz
Wohnort: Thüringen
Glückwunsch zur neuen Maschine.

Mal eine Frage am Rande: Warum eine Neue? Bin ja auch irgendwie heiß auf einen Neukauf, aber meine jetzige ist einfach zu gut zum weggeben und bei einem neuen CT, wo ist da der Reiz?

_________________
Bild
Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Zitat:
Glückwunsch zur neuen Maschine.

Mal eine Frage am Rande: Warum eine Neue? Bin ja auch irgendwie heiß auf einen Neukauf, aber meine jetzige ist einfach zu gut zum weggeben und bei einem neuen CT, wo ist da der Reiz?
Erstmal danke für die guten Wünsche :clap:

Die Farbe war auch ein Reiz, aber eher in die andere Richtung :whistle:

Jetzt Ernst: Mein zweiter CT hat nun 45 tkm runter und als 2013er Modell die alte Programmierung der Automatik sowie die einstufige Traktionskontrolle. Letztere nervt mitunter, wenn man auf leichtem Schotter am Gas dreht und nix passiert - da erhoffe ich mir, dass leichte "Drifts" mit der aktuellen abgestuften Trationskontrolle machbar sind. Dann ist die neu programmierte Steuerung der Automatik interessant, denn sie soll z.B. Steigungen erkennen und entsprechend berücksichtigen. Mitunter fahre ich gerne im Cruising-Modus durch die Gegend und lasse schalten, da erhoffe ich souveränere Schaltvorgänge.

Und letztendlich habe ich Lust auf ein neues, in allen Bereichen "strammes" Bike :D

Viele Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:00
Beiträge: 463
Vorname: Ingolf
Modell:: CT klassisch schwarz
Wohnort: Thüringen
Hatte schon vermutet, dass es die neue DCT-Programmierung ist.

Allzeit gute Fahrt

_________________
Bild
Koffer u. Topcase, Hauptständer, Griffheizung alles Honda, Givi Airflow, R&G-Kühlerschutz, Pyramid-Ducktail, MotoPilot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 421
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
GW zur Neuen. :clap:
Hab die Selbe, sie strahlt in der Sonne schön.
Viel Freude damit.
Jürgen

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 07:04 
Offline

Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:24
Beiträge: 34
Vorname: -
Modell:: CT1
Zitat:

Jetzt Ernst: Mein zweiter CT hat nun 45 tkm runter und als 2013er Modell die alte Programmierung der Automatik sowie die einstufige Traktionskontrolle. Letztere nervt mitunter, wenn man auf leichtem Schotter am Gas dreht und nix passiert - da erhoffe ich mir, dass leichte "Drifts" mit der aktuellen abgestuften Trationskontrolle machbar sind. Dann ist die neu programmierte Steuerung der Automatik interessant, denn sie soll z.B. Steigungen erkennen und entsprechend berücksichtigen. Mitunter fahre ich gerne im Cruising-Modus durch die Gegend und lasse schalten, da erhoffe ich souveränere Schaltvorgänge.

Viele Grüße
volkeredo
Ich hatte mir auch mal ein Bike aufgrund Vermutungen gekauft, es war auch eine CT....
Nu isse wech... :whistle:

Wünsche dir viel Glück!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 20:29
Beiträge: 1048
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerwald
Zitat:

Ich hatte mir auch mal ein Bike aufgrund Vermutungen gekauft, es war auch eine CT....
Nu isse wech... :whistle:

Wünsche dir viel Glück!
Na dann viel Glück mit der neuen .....................

_________________
Jörg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
@All
Danke für die guten Wünsche :clap:

@CT Paul
Ich brauche kein Glück mehr, ich habe ja schon einen CT :D


Aber um auch das mal deutlich zu sagen: Ich bin weder marken- noch modellblind und störe mich auch an der einen und anderen Schwachstelle, die der CT so mit sich bringt. Aber in der Summe aller Eigenschaften ist der CT aktuell für mich der beste Kompromiss.

Viele Grüße
volkeredo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 218
Modell:: Crosstourer - Schalter
Wohnort: Hamburgo :-)
Moin Volker,

da möchten wir unser Glückwünsche auch zum Ausdruck bringen. Dieses Jahr sind Beide, BMW & HONDA, beleidigt mit ihren Besitzern.

Musst du dann mal persönlich vorstellen.

Wir wünschen dir mit der "Neuen" viel Spaß und Spaß und natürlich Spaß.

Michaela und Jörg

_________________
Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
--
CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 242
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Na da schließe ich mich mal an:
Mit den Glückwünschen ... und dem Tausch. :clap:

Auch ich habe zu Jahresbeginn von der Roten auf die Rot-Schwarze gewechselt.
Nach 3 Saisonen mit insgesamt 87.000 km ... und das war auch der Grund:
Es werden einfach zu viele Kilometer bis zur Pension. Wer so ein Pech hat, braucht kein Glück mehr dazu. :D

Übrigens: Bei der Neuen stehe ich schon wieder bei km 27.000. Wo führt das hin? :o
Antwort: Na, in die Ferne! Länder schauen. :dance:

_________________
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe es wieder getan !!!!!
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:28
Beiträge: 515
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Gestern war Moped einfahren angesagt ... himmlisches Wetter und feine Wege, inkl. Deichüberquerung und Buschfahrt, weil die Untere Wasserbehörde die Zufahrt zur Fähre geschlossen hat. Dem Fährmann war das ebenso egal wie uns :D

Da hat sich der Bridgestone BW 501 mit neuen Profil bewährt - die abschaltbare Traktionskontrolle ebenfalls :D

Was für einen Spaß man mit dem CT haben kann :dance: :dance:

Viele Grüße
volkeredo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de