Test Motorrad-Jeans vom ADAC 2014

  • #1

    Der ADAC hat mehrere Motorrad-Jeans auf Abriebfestigkeit getestet.


    Den Test findet ihr hier: http://www.adac.de/infotestrat…leidung_2014/default.aspx


    Interessant zu sehen, dass nicht zwingend das teuerste Produkt auch die besten Ergebnisse erzielt (Wie so oft...).


    Ich fahre auch gelegentlich mit Moped-Jeans-Klamotten und wenn ich das Resultat hier sehe, so war es wohl eine gute Entscheidung, diese immer nur für die Cruising-Runde zu verwenden... mehr hält das Material einfach nicht aus.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    :snooty: Jeans kommen für mich auf dem Motorrad nicht in Frage. Ich bin ein einziges Mal in kurzen Hosen und T- Shirt vom Moped (50 ccm) abgestiegen. Die daraus resultierenden "grossflächigen Asphaltflechten" waren die Hölle und sind auch nur sehr schlecht abgeheilt. Wenn dann mal die Steinchen per Röntgenbild und mit Pinzette aus einer tiefen Schürfung herausgepult werden müssen, ist es mit dem jugendlichen Leichtsinn sehr schnell vorbei. Seither bin ich nur mit spezifischer Schutzkleidung auf dem Besen unterwegs...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Deshalb ja auch die Moppedjeans. ;)


    Ich fahre die 69er von Polo mit Knieprotektoren für kleines Geld und hoffe, dass die Aramidverstärkungen ihren Dienst bei Bedarf, zumindest bei Überlandgeschwindigkeiten, ordentlich verrichten werden. Grade bei dem heissen Wetter der letzten Tage finde ich die Jeans viel angenehmer als alles andere.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Ich muss mich da auch als Jeansfahrer outen. Gerade an Küstenregionen wo ich öfter bin, fahre ich gerne etwas freizügiger. Passieren kann immer etwas, ganz klar.


    Jeder so wie er mag.

  • #5

    ADAC Jeans sind genau das Richtige. Ich wurde auch der Besitzer, gerade jetzt versuche ich mich daran zu gewöhnen. Sie scheinen mir nicht bequem zu sein, höchstwahrscheinlich müssen sie geändert werden.

  • #6

    Was genau meinst Du denn für eine Jeans,welche hast Du?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!