Kaufempfehlung Handschuhe für die kältere Jahreszeit

  • #1

    Hallo,


    ich wollte mir jetzt Winterhandschuhe zulegen - trotz Griffheizung (org. Honda) habe ich bei der letzten Ausfahrt kalte Finger bekommen.
    Hat jemand "wärmste Empfehlungen" für mich?

    Viele Grüße Martin

  • #3

    Meine Winterhandschuhe sind mal von P***, ist aber schon Jahre her. Aber haben mich bisher immer auch bis -5 Grad gut begleitet.
    Auf alle Fälle eine Nummer größer nehmen, die zusätzliche Luft dämmt.
    Die Schweinpfoten/Krebsscheren/Dreifingerhandschuhe sind wohl auch besser als normale mit 5 Fingern - so habe ich gehört.


    HTH
    Dennis

  • #4

    Habe Unterziehhandschuhe aus Seide und/ oder Wolle, darüber je nachdem luftigere oder weniger luftige Sommerhandschuhe. Bin aber auch einfach generell (bei der Kleidung) ein bekennender Fan des Zwiebelsystems.

  • #5

    Bei Louis gibts gerade Winterhandschuhe im Angebot für 14,95, athmungsaktiv und Wasserdicht... Bin damit gerade drei Stunden gefahren und frage mich jetzt, warum ich eine Griffheizung angebaut habe. Sind trotzdem leicht. Fallen groß aus.

  • #7







    Kompliment ;) dabei wird es sich mit Sicherheit um Handschuhe handeln die sich bereits auf Expeditionen in die Antarktis bewährt haben :clap:
    Den Beweis dafür hast du ja heute "erfahren", da du heute deine Heizgriffe nicht belästigen musstest :clap:


    Hallo, wir schreiben den 23. Oktober und das Thermometer kletterte auf 16 Grad. Da fahre ich in kurzer Hose....


    Beste Grüße,


    Frank :obscene-smokingjoint:

  • #8


    :idea: hast ja recht... Eigentlich hätten wir mal fragen sollen, ob der Fragesteller eine Antarktis-Expedition, einen Flug zum Mars oder nur eine gelegentliche Moppedrunde, wenn das Winterwetter gerade mal Pause macht, plant,,, :auto-dirtbike:


    Mein Vorschlag ist nur für die Moppedrunde geeignet...

  • #9







    Kompliment ;) dabei wird es sich mit Sicherheit um Handschuhe handeln die sich bereits auf Expeditionen in die Antarktis bewährt haben :clap:
    Den Beweis dafür hast du ja heute "erfahren", da du heute deine Heizgriffe nicht belästigen musstest :clap:


    Hallo, wir schreiben den 23. Oktober und das Thermometer kletterte auf 16 Grad. Da fahre ich in kurzer Hose....


    Beste Grüße,


    Frank :obscene-smokingjoint:[/Quote] [/Quote]





    Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:


    Aber es geht hier ja sehr oft mehr um ich kanns besser, meins ist toller und boah bin ich cool, als das mal was wirklich hilfreiches geschrieben wird... :roll:


    Ach so - und dann hab ich noch vergessen, was nicht teuer ist, kann auch nichts taugen - wir sind hier im CT-Forum, da kauft man sich Mopped und Zubehör, um zu zeigen, dass man sichs leisten kann - um dann über die teuren BMW zu lästern, die man eigentlich gerne hätte! :mrgreen:

  • #10

    Kriegt Ihr auch die Bademodenreklame vom FC-Moto eingespielt?


    Ich denke gerade darüber nach, mir die mit nem head-up-Display in die Scheibe zu spiegeln, da hab ich dann auch ganz ohne Handschuhe schweissnasse Hände! :text-coolphotos: :obscene-sexualdoggy: :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!