Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Nov 2017, 18:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:42

 BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:151

 DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:178

 IMG_1047
Größe:131.61 KiB
Downloads:241

 IMG_1051
Größe:104.57 KiB
Downloads:241

 IMG_1042
Größe:99.29 KiB
Downloads:241

 IMG_1052
Größe:91.66 KiB
Downloads:241

 IMG_1040
Größe:97.75 KiB
Downloads:241

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1331
rattenfrau 1312
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov
Smitti 09 Nov
Thorsten Hermes 08 Nov
Big Jim 08 Nov
merlin 01 Nov
bao 29 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Das habe ich eben im GS-Forum gefunden....




Metzeler schickt Dich zur Präsentation des neuen Tourance Next™ im Enduropark Hechlingen!

Wir suchen begeisterte Motorradfahrer und Metzeler-Fans, die online vom Launch des neuen Reifens berichten und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern.

Lasst euch diesen Event nicht entgehen und bewerbt euch per E-Mail an folgende Adresse: webassistance.de@metzeler.com

Die Anreise nach Hechlingen erfolgt am Freitagabend, den 17. Mai. Der Test findet am Samstag den 18. Mai statt.

Wir wollen von euch wissen, warum gerade IHR unbedingt beim Produktlaunch dabei sein solltet.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 10. Mai um 12:00 Uhr. Wir vergeben exklusiv 2 Freiplätze an User des GS-Forums!


Bis dahin allzeit gute Fahrt,

Euer Metzeler-Team


Habe den Metzeler Jungs ne Mail geschrieben, dass ich sehr erfreut darüber bin,
als Honda Crosstourer Fahrer , hier nicht teilnehmen zu dürfen,
da ich ja keine GS fahre.....

Bin mal gespannt was als Antwort kommt, wenn was kommt,
aber dafür bekommt der Reifen jetzt schon Abzüge in den Metzeler Haltungsnoten.

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 18:48 
Offline

Registriert: Do 7. Mär 2013, 05:03
Beiträge: 147
Zitat:
Das habe ich eben im GS-Forum gefunden....




Metzeler schickt Dich zur Präsentation des neuen Tourance Next™ im Enduropark Hechlingen!

Wir suchen begeisterte Motorradfahrer und Metzeler-Fans, die online vom Launch des neuen Reifens berichten und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern.

Lasst euch diesen Event nicht entgehen und bewerbt euch per E-Mail an folgende Adresse: webassistance.de@metzeler.com

Die Anreise nach Hechlingen erfolgt am Freitagabend, den 17. Mai. Der Test findet am Samstag den 18. Mai statt.

Wir wollen von euch wissen, warum gerade IHR unbedingt beim Produktlaunch dabei sein solltet.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 10. Mai um 12:00 Uhr. Wir vergeben exklusiv 2 Freiplätze an User des GS-Forums!


Bis dahin allzeit gute Fahrt,

Euer Metzeler-Team


Habe den Metzeler Jungs ne Mail geschrieben, dass ich sehr erfreut darüber bin,
als Honda Crosstourer Fahrer , hier nicht teilnehmen zu dürfen,
da ich ja keine GS fahre.....

Bin mal gespannt was als Antwort kommt, wenn was kommt,
aber dafür bekommt der Reifen jetzt schon Abzüge in den Metzeler Haltungsnoten.

Gruß aus dem Schwarzwald
Tja, die heulen halt mit den Wölfen, wir als kleine Gruppe der CT-Fahrer sind für die eben unbedeutend. Stelle Dir mal vor die würden das in allen Foren machen deren Moppeds Reifen in der gewählten Dimension fahren könnten, nicht auszudenken was da sich wohl für Leutchen melden würden :naughty: ... Geht genauso gut auch mit PKW`s, Golf + Polo Fahrer werden umsorgt, der Rest bekommt was "nebenbei" mal schnell ein Gutachten bekommt. Die Masse macht es, nicht der Wunsch des (r) einzelnen welche eben nicht dem Mainstream folgen!
Einzigartige Grüße! :lol:
Tommi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 15:08 
Offline

Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:10
Beiträge: 250
Modell:: GS1200LC
Wohnort: Helmstedt
Tja, nicht aufregen, sonder sich mit den Reifenhersteller gesittet unterhalten, ob solche Treffs nicht mal mit den CT Fahrern machen könnte.
Ich kenne jemanden der guten Kontakt zu ein Reifenhersteller hat und so ein Infotag für Biker organisiert hat.

_________________
Munter bleiben

Bernd

Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Hallo Bernd,

keine sorge, es war eine gesittete Mail,
mit dem Inhalt, was Du auch geschrieben hast.

passt scho

Gruß aus dem Schwarzwald

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop TrailSmart ausprobiert
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 65
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Hab das Bike mit Metzler Tourance Next übernommen. Bisherige Erfahrungen: sehr gutmütiges Fahrverhalten, auch bei sportlicher Gangart, schnelle ebene Sandpisten möglich, Verschleiß o.k., nett wenn die Traktionskontrolle beim Anfahren auf Sand erst nach gutmütigem Drift reagiert:)
Allerdings wies mich mein Honda-Händler heute darauf hin, dass (bei etwa 50% Profil) hinten Risse in der Flanke zu erkennen sind. Das kann ich nicht einordnen. Hat das jemand von euch schon mal erlebt, dass ein noch nicht alter Markenreifen seitlich Risse bildet? Können die gefährlich werden? Ich würde gerne noch mit den teuren Schlappen in den Urlaub fahren...
Auf meiner Suzuki V-Strom habe ich lange Jahre gute Erfahrungen mit Michelins Pilot Road (zuletzt mit der lfd. Nr. 4) gemacht. Würde ich als nächstes auch wieder versuchen.

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 11:16 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 65
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
Servus,
ich fahre die Metzeler T N , ich bin sehr zufrieden war jetzt erst am Gardasee rumkurven.
Jetzt 8500 km trauf und am 25.5. ab nach Frankreich ,Ardeche, Provence, Verdune, Alpenpässe zurück
mit Frau hinten drauf. Reifen sollten halten ? wenn nicht gibts unterwegs neue.
Ich hatte auf der Varadero alle möglichen und unmöglichen Reifen trauf, aber die MTN waren für mich die bessere Wahl
AUCH KEINE RISSE ODER DER GLEICHEN GEHABT ( Materialfehler würde ich reklamieren, Metzeler ist da sehr offen )
Grüsse Jochen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 65
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Danke, gut zu hören, dass deine MTN gut sind und ohne Risse. Leider hab ich den Reifen ja nicht gekauft, sondern der Vorgänger. Daher weiß ich nicht, ob ich da mit Kulanz weiter komme. Fahr Di mal zum Reifenhändler...

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:06
Beiträge: 154
Vorname: -Berni
Modell:: ex. CT
ich fahre den Reifen auch, bisher ca. 2000 km, alles top!

_________________
Gruss
blackbike22


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:29
Beiträge: 48
Modell:: VFR1200x
Hab die Tourance Next auch drauf und das Vergnügen gehabt diese letzte Woche in Norditalien und Südfrankreich ausgiebig auszureizen.
Schneehaftung mangelhaft, soviel mal vorweg ;)

Ansonsten in den Kurven war der limitierende Faktor eher der Hauptständer, die Reifen hätten mehr gekonnt. Bin sehr zufrieden mit den Schlappen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:35
Beiträge: 65
Vorname: Bertold
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Ansonsten in den Kurven war der limitierende Faktor eher der Hauptständer, die Reifen hätten mehr gekonnt. Bin sehr zufrieden mit den Schlappen!
Wie, du setzt den Hauptständer auf??? Herzlichen Glückwunsch, das gelingt mir wohl nur beim echten Flachlegen:)

_________________
Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 17:29
Beiträge: 48
Modell:: VFR1200x
In den von mir oben genannten Einsatzgebieten kommst du da gaaaanz schnell dran, auch wenn du es nicht explizit drauf anlegst.
Wie geschrieben, die Maschine kann auf jeden Fall mehr als der Mensch, in dem Fall.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 564
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Berlin
Moin,

kann nicht mehr mitzählen den wie vielten Satz MTN ich drauf habe - aber Risse oder ähnliche Probleme hatte ich noch nie. Allerdings bei 8500km Nutzung Fahr ich mit dem gar nicht erst los zu Tour - das Schafft der bei mir dann nimmer mehr und nen halben Tach mit Reifen suchen und wechseln zu verbringen im Ausland ist mir das dann nicht wert.

Laufleistung je nach Zielgebiet und Fahrlaune 5 - 10TKm .... dann ist er an der Verschleißgrenze (1.6mm usw). Achtung, wie jeder Reifen geht es zum Schluß ziemlich zügig mit dem Gummi wegrubbeln.

Gruß Mario


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 13:05
Beiträge: 105
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wien
Zitat:
Servus,
ich fahre die Metzeler T N , ich bin sehr zufrieden war jetzt erst am Gardasee rumkurven.
Jetzt 8500 km trauf und am 25.5. ab nach Frankreich ,Ardeche, Provence, Verdune, Alpenpässe zurück
mit Frau hinten drauf. Reifen sollten halten ? wenn nicht gibts unterwegs neue.
Ich hatte auf der Varadero alle möglichen und unmöglichen Reifen trauf, aber die MTN waren für mich die bessere Wahl
AUCH KEINE RISSE ODER DER GLEICHEN GEHABT ( Materialfehler würde ich reklamieren, Metzeler ist da sehr offen )
Grüsse Jochen
Also ich weiß jetzt noch nicht, wie viele km der MTN hält (meiner hat jetzt 1000km drauf), aber bei 8500km würde ich damit nicht nach Frankreich fahren. Der Asphalt dort frisst ja noch mehr Reifen als der in Italien. Beruhigt zu fahren ist mir viel lieber, als einen Reifenhändler suchen zu müssen.

lg
Alfi

_________________
www.alfidiver.at
CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:28
Beiträge: 65
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Feucht
servus,
zu meinem Komentar am 14.5. Reifen unterwegs neue !
ich habe mir doch neue trauf machen lassen. Die Roadtec 01 von Metzeler,dann 3500 km
durch Frankreich mit Frau und was soll ich sagen, der Reifen ist eine Wucht gibt nach den Einfahr- km
volles Vertrauen .Für mich der Beste bisher.
G.Jochen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Scorpion Trail II
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:36
Beiträge: 378
Vorname: Wolfgang
Modell:: Crosstourer DCT 2012
Mein Pferdchen hat heute auch neue Socken bekommen. Auf Empfehlung der Motorrad sind es mal die Metzeler Touranze geworden. Ursprünglich war wohl noch der Werkschlappen Bridgestone BT501 montiert. Hinweis vom Reifenhändler: erst mal vorsichtig Bremsen und die Reifen mal noch langsam anfahren. Habe ich als folgsamer Schwabe natürlich auch befolgt, klare Sache. Dennoch hatte ich das Gefühl ein ganz anderes Motorrad unter dem Hintern zu haben. Der CT auf den Bridgestone`s wollte etwas in die Kurve gezwungen werden. Der Metzeler scheint von ganz alleine zu wissen, wo es lang geht. Mann könnte ja richtig süchtig werden, jede Woche mal einen anderen Schlappen zu probieren.

Gruß Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 185
Modell:: CT mit DCT
Der Beste Reifen überhaupt....
Im Attacke-Modus...12.500km.... :whistle:

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:40
Beiträge: 111
Vorname: -
Modell:: Crosstourer ohne DCT
Wohnort: 53819
Der Beste Reifen überhaupt....
Im Attacke-Modus...8000km :clap:

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:16
Beiträge: 233
Vorname: Michael
Modell:: DCT 2016
Wohnort: Vorarlberg
Für mich auch der beste Reifen. Mit seinem neutralen Verhalten (on road, auch wenn die Straßen manchmal SEHR schlecht sind) liegt er zwischen Bridgestone (träge in die Kurve) und Conti (fällt zu stark in Kurven hinein).

Als Tourenfahrer (mit/ohne Sozia bzw. Gepäck) soll er auch lange halten. Das tut er. Bei mir 16.000-18.000 km - damit komme ich mit 2 Sätzen pro Saison durch.

Gruß
Michael

_________________
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 14:48
Beiträge: 34
Vorname: -Jürgen
Modell:: Crosstourer Bj.12
Wohnort: Düren
Hallo,

habe gestern meine ScorpionTrail runter geschmissen und Metzeler Tourance Next aufgezogen.
Die Bewährungsprobe beginnt Morgen, denn dann geht es nach Frankreich an den Tarn! :dance:

Mit dem Pirelli war ich im Trockenen sehr zufrieden, aber speziell im Nassen erwarte ich mir von dem Metzeler mehr. Wir werden sehen!

Werde weiter berichten :auto-dirtbike:

Gruß Jürgen

_________________
Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler Tourance Next
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 472
Modell:: Crosstourer
Wohnort: Bünde / OWL
Hallo,

habe den MTN nun ~4600km gefahren,
eine längere Tour Single ~1900km (etwas schneller unterwegs) Rest mit Sozia (normalflott)

Der MTN ist sehr neutral und fährt sich sehr gut, Grip in allen Lagen, Nässe konnte noch nicht getestet werden bislang nur :happy-sunny: auf den Touren.
Profiltiefe Hinten nun noch knapp 5mm ( beim PST2 hatte ich bei Restprofil 5mm ca. 1200km mehr gefahren),
im Gegnsatz zum PST2 kaum "Sägezahnbildung" bislang zu erkennen. Mal schauen wie er sich in seiner zweiten Lebenshälfte zeigt.
Laufleistung vielleicht etwas geringer als der PST2 , aber das stört mich nicht so sehr, da Sägezahnbildung weitaus geringer sind.

Bin bislang sehr zufrieden mit dem Pneu... :clap:

_________________
Gruß Tommaso Bild
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de