Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 22:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 Heckverkleidung
Größe:201.67 KiB
Downloads:56

 Ausgleichsbehäl...
Größe:249.97 KiB
Downloads:56

 Instrumente
Größe:53.02 KiB
Downloads:65

 Navi
Größe:61.04 KiB
Downloads:65

 Ansicht Seite
Größe:120.85 KiB
Downloads:65

 image
Größe:465.01 KiB
Downloads:53

 image
Größe:496.81 KiB
Downloads:55

 20€.j
Größe:388.7 KiB
Downloads:140

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
rattenfrau 1312
Black Joker 1306
heinzi 1258
ManfredK 1200

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
VFR Faherin62 11 Okt
EmorynaFep 11 Okt
Scottelign 11 Okt
francoquaky 11 Okt
Grischa 10 Okt
JO3CT 06 Okt
Spayk68 04 Okt
Donald 04 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avon Trailrider
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:32
Beiträge: 319
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo,

alle Jahre wieder wirds Zeit für neue Reifen. Nach zwei Sätzen des Bridgestone A40 wird es auch Zeit für was anderes.

Hat jemand den Avon Trailrider getestet?

Ich hab ein wenig gelesen, sämtliche Vorurteile gegen Avon Reifen (besonders aus der Vergangeheit) sollen bei dem Trailrider NICHT zutreffen.
Durchweg gute Tests und positive Kommentare in Foren und privaten Blogs.

Ich fahre 98% Strasse. Trotzdem hab ich mich bei den verbleibenden 2% schon zweimal hingelegt. Einmal auf einer Wiese gings Hinterrad weg und einmal auf einem Feldweg ist das Vorderrad weggerutscht. Der Trailrider ist sicher kein offroad Reifen, aber vielleicht ein kleines bisschen besser auf losem Untergrund...?

Hat jemand Erfahrungen?

_________________
Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Avon Trailrider
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:32
Beiträge: 319
Modell:: Crosstourer mit DCT
Heute montiert

Erste 200km gefahren

Fühlen sich sehr gut an Bild

Bild

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk



_________________
Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Avon Trailrider
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 434
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Na da bin ich ja mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt .

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Avon Trailrider
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:32
Beiträge: 319
Modell:: Crosstourer mit DCT
Erster Eindruck nach knapp 500 km ist wirklich prima!!!

Ich hab wenig Ahnung von Aufstellmoment oder Nassgrip, muss ganz selten in Kurven bremsen und wenns nass ist mach ich langsam...

Ich fühle mich richtig wohl mit dem Reifen. Absolut sicheres Gefühl.
Irgendwie hab ich den Eindruck es läuft runder als vorher. Einlenken und Radius halten fühlen sich ganz einfach an.

Mit dem A40 war ich sehr zufrieden. Mit dem TR sogar noch etwas mehr.

Das ist keine wissenschaftliche Studie oder ernstzunehmender Test, einfach mein Fahrgefühl.

Freude am Fahren.

Ich find den TR richtig gut und wenn er eine gute Laufleistung bringt, ist er absolut empfehlenswert.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk




_________________
Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de