Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 11:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen


 Partnerprogramm

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 YI9K1AQ1
Größe:111.21 KiB
Downloads:12

 Gepäck2.
Größe:14.29 KiB
Downloads:67

 Gepäck1.
Größe:50 KiB
Downloads:67

 screenshot.102
Größe:52.98 KiB
Downloads:157

 20180112_152300
Größe:237.48 KiB
Downloads:40

 20180112_133012(0)
Größe:217.71 KiB
Downloads:40

 20180112_132439
Größe:295.28 KiB
Downloads:40

 IMG_0911k
Größe:115.46 KiB
Downloads:82

 Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1352
rattenfrau 1312
heinzi 1261
ManfredK 1206

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Wolfgang T. 20 Jan
ella7382 16 Jan
quattrohase 14 Jan
Darcy9384 11 Jan
TiBe70 10 Jan
dennismillan 28 Dez
C.B. 26 Dez
Walter 08 Dez

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2015, 13:28
Beiträge: 53
Vorname: Michael
Modell:: Crossrunner 2015
Wohnort: Oberösterreich
Wieso sollte ein Vorderreifen mit weniger Autobahn länger halten?
Ich kann mir grad nichts schonenderes als Autobahn für den Reifen vorstellen, der rollt einfach friedlich vor sich hin, und hat kaum Reibung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 18:22
Beiträge: 211
Vorname: -
Modell:: CR (RC80) + NC750X
Wohnort: Pleinfeld
Zitat:
Wieso sollte ein Vorderreifen mit weniger Autobahn länger halten?
Ich kann mir grad nichts schonenderes als Autobahn für den Reifen vorstellen, der rollt einfach friedlich vor sich hin, und hat kaum Reibung.
Kommt wohl auch darauf an "wie man Autobahn fährt" ? Ob gemütliche Langstrecke oder Hochgeschwindigkeits Reisen mit div. brutalen Bremsmanövern im Vordergrund steht ?

gruß KARL

_________________
Gruß KArl

Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 18:22
Beiträge: 211
Vorname: -
Modell:: CR (RC80) + NC750X
Wohnort: Pleinfeld
Zitat:
Wieso sollte ein Vorderreifen mit weniger Autobahn länger halten?
Ich kann mir grad nichts schonenderes als Autobahn für den Reifen vorstellen, der rollt einfach friedlich vor sich hin, und hat kaum Reibung.
Kommt wohl auch darauf an "wie man Autobahn fährt" ? Ob gemütliche Langstrecke oder Hochgeschwindigkeits Reisen mit div. brutalen Bremsmanövern im Vordergrund steht ?

gruß KARL

_________________
Gruß KArl

Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Das Problem ist der Abrieb in der Mitte vom Reifen und dieser wird auf dauer regelrecht eckig das wiederum beim Kurvenfahren negativ zur Geltung kommt.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:04
Beiträge: 294
Vorname: Frank
Modell:: XRV750 RD07
Wohnort: 82256
Die abgeflachte Reifenmitte entsteht meiner Erfahrung nach vor allem bei schmalen Reifen, während ab 100mm Breite der Effekt des Eckigfahrens nicht so dramatisch ist.

Beste Grüße
Frank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 95
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Wer mit 200 km/h über die Autobahn fährt, hat nach einer 1000 km Fahrt bereits 1021 km auf dem Hintereifen.
Diese Reisegeschwindigkeit schont bestimmt nicht die Reifen, abgesehen vom "Emslandreifen" kann ich keinen Vorteil für die Reifen erkennen.

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:04
Beiträge: 294
Vorname: Frank
Modell:: XRV750 RD07
Wohnort: 82256
hey, nichts gegen das Emsland :naughty: ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 95
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Habe nichts gegen das Emsland!! Gut gesucht und es gibt ein paar Strecken die nicht unbedingt zu Emslandreifen führen. Ist aber in der Grafschaft Bentheim auch nicht anders.

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 110
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Zitat:
Die abgeflachte Reifenmitte entsteht meiner Erfahrung nach vor allem bei schmalen Reifen, während ab 100mm Breite der Effekt des Eckigfahrens nicht so dramatisch ist.

Beste Grüße
Frank
Ob nun der Reifen breit oder schmal ist, ist eigentlich nachrangig. Jeder Motorradreifen ist bei richtigen Luftdruck immer an der Oberfläche rund. Die eckige Fläche die dann bei ständiger AB-Fahrt entsteht ist dann halt etwas schmäler oder breiter je nach Reifentyp und stört immer bei den folgenden Kurvenfahrten.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 95
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Nur bei den breiteren Reifen lässt sich das Motorrad nach der Autobahnfahrt ohne Ständer sicher abstellen :lol:

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 616
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Reifenfreigabe für den Crossrunner RC 80 ......Continental Road Attack 3


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:51
Beiträge: 46
Vorname: Henning
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bad Salzuflen, Kreis Lippe, NRW
Hallo Bikerfreunde,

habe die vom Werk aufgezogenen Reifen auf meinem CT 8578 km gefahren. Fahre den CT sehr geruhsam und nicht auf der Autobahn. Er wird mit zwei Personen und leichtem Gepäck bewegt. Mein Honda Händler empfahl mir nun als 2. Satzreifen den Dunlop Trail Smart. Da ich keine Schotterwege und kein Gelände fahre habe ich bis jetzt ein gutes Gefühl mit dem Reifen gehabt. Er liegt gut in der Kurve und Spurt gut ein. Bei Nässe und Regen hatte ich keine Probleme.

LG

Henning

_________________
CT DCT 2015 weiß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 616
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Falsche Abteilung.....hier ist für CROSSRUNNER....nix CT :D

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de