Reifenempfehlungen für Honda Crosstourer

  • #2

    Sie haben leider nicht alle Reifensätze bis zum Ende gefahren!
    Pirelli und Conti 1 habe ich daraus gelesen das sie die runter gefahren haben.


    Aber um so schöner den Vergleich zuzustimmen.
    Perelli... da habe ich ein Srich gezogen :o .... alter Falter, da habe ich mich bald in die Hose gesch.....
    Conti RA2 Haftung ohne Ende, aber bei höhere Gschwindigkeiten recht unruhig.
    Wo der Verschleiß bei den Pirelli gleichmäßig war ist der Conti hinten recht kantig geworden.
    Der Conti vorn, könnte noch ein Hinterrad aushalten.
    Laufleistung 7 000 km beim Pirelli und beim Conti derzeit 7 000 km der aber noch 1000 schaffen könnte.


    Der nächste Satz war eigendlich der Michelin PR3 Trail geplant, aber nach der Conti Erfahrung, wirds eher der Trailattack2

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #3

    Alleine dieser Satz sagt alles über die Motorrad-Tester aus:


    Pirelli Scorpion Trail
    Die Honda fährt auf den Pirellis leichtfüßig-sportiv, erinnert an eine BMW R 1200 GS.


    Ja, ja die übliche und unendliche Reifendiskussion, meiner Meinung hilft nur eins, ausprobieren!
    Jeder fährt anders, andere Straßen, anderes Fahrergewicht, andere Prioritäten usw, usw.
    Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. Nur eine Zeitung, die so BMW- lastig ist, hat bestimmt auch einem Reifensponsor!


    Ich bin mit den Auslierferungs -Pirellis zufrieden!

  • #4

    Hallo


    Jeder sieht es anders.


    Ein Reifen, den ich sicher nicht mehr montieren werde ist der Scorpion Trail. Habe ihn nach der Hälfte, 4500 km runtergeschmissen.


    Bei meine GS'en hatte ich den TA und werde ihn auch mal wieder montieren. Zu Zeit fahre ich den Road Attack 1, günstig und immer noch Top. Den fahre ich so lange es ihn noch gibt.


    Grüße Christian

  • #5

    Ich sehe es auch wie Moppedcamper, jeder soll es selber erfahren!


    Es gibt aber Leute die nicht gerade 15-20 000 km in der Saison fahren und somit auf diese Testergebnisse angewiesen sind. Ich habe zwar auf die Testberichte geschaut, aber nicht immer den Testsieger genommen.
    Wo andere den Z6 hochlobten, war für mich ein anderer Reifen erste Wahl!
    Dann habe ich mal den Z6 gefahren und ich hatte einige Erlebnisse da zweifelte ich, im Freizeitfahrbetrieb, einige Erlebnisse, da fragte ich mich warum das nicht, bei den Tests, aufgedeckt wurde?


    Aber ich versuche mein Erlebnisse so gut wie möglich zu beurteilen, es könnte ja sein das auch andere, so wie auch bein Z6, sowas erlebt hatten

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #7


    Bestimmt, ;)
    gehört der Reifen doch zur Erstausrüstung.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #8


    Den habe ich auch drauf, aber nach 270 km bei den Temperaturen kann
    ich noch nichts dazu sagen.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #9

    seit Auslieferung drauf . Ich kann nix negatives über diesen Reifen sagen . Und der lebt seit ca 7500 Km . Wie weit ich damit noch komme kann ich nicht genau sagen . Ich hoffe mal so an dei 10000 Gesamtfahrleistung wären schon schön .

  • #10

    Ja klar, jeder setzt seine Prioritäten anders.


    Da ich nicht gerade ein Rennfahrer bin bringe ich auch einen Reifen der im Trockenen nicht der beste ist kaum an die Grenzen.
    Für mich ist der NASSGRIPP das absolut wichtigste denn im nassen kann ein Fahrfehler ( den jeder von und machen kann ) schnell in den Grenzbereich führen.


    Unwichtig ist für mich Preis und Laufleistung. Wenn er super fährt aber schnell runter ist .... OK ist eben so.


    Ins Gelände will ich nie also sind die Offroadqualitäten für mich kein Thema.


    Ich brauche als einen Reifen der neutral fährt, im Regen klebt und auch bei hohem Tempi nicht pendelt ( auch Beladen nicht )


    Kurven wetzten am Limit... nööö nööö nicht mein Ding.


    Gruß Varajan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!