Reifenerfahrungen

  • #1

    Hallo Hondadriver,
    gibt es bei euch schon einschlägige Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 3 auf dem Crosstourer?
    Ich liebäugel einwenig mit dem Reifen.


    DLzG CT Rolf

  • #2

    Also einige fahren den schon....
    Aber achte drauf, da gibts ein Satz Reifen, der nur für Großtourer gedacht ist.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #3

    In der passenden Größe für den CT gibts nur eine Variante und die ist Super !

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #5

    Moin,


    110/80 R 19 M/C 59V TL Pilot Road 3 "Trail"
    150/70 R 17 M/C 69V TL Pilot Road 3 "Trail"


    in der, für den CT passenden Dimension gibt es den PR 3 nur in der obigen Variante.


    Da ich nicht im Gelände unterwegs bin - jedenfalls nicht mit der CT - mein absoluter Favorit.
    Alternativ hätte ich den Z8 M/O interact getestet, den gibt es aber nicht in der passenden Größe,
    weil Metzeler der Meinung ist, wir sollten den Next fahren.


    Gruß Jürgen

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #6

    Hallo zusammen,


    hab nach rund 8000 km meine Scorpion-Reifen runtergerubbelt. Was mich etwas überrascht hat: Der Reifen vorne ist auch fast fertig. Hab ich bislang noch nie erlebt. Ich würde ganz gerne auf den neuen Conti umsteigen. Hat da einer von euch schon ein paar Kilometer mit gefahren?


    Grüße aus Hannover


    Andreas

  • #7

    Tja, so wurde mir auch geantwortet, weil ich den Z8 auch mal fahren wollte... nun ja jetzt ist es der Metzeler Tourance Next geworten und ich muß sagen....


    :dance: der passt mir!


    Heute genau 273 km gefahren. Landstraße und durch den Harz.
    Einlenken, da ist der Conti RA2 ist da viel nervöser.
    Haftung :naughty: bei der Laufleistung? Sch... egal, Jogurtbecher jagen... und der klebt min genau so gut wie der CRA2.
    Was der für eine Präsition hat, ist schon nicht schlecht. Befehl, da hin und dann gehts auch da hin :clap:
    Er brauch zum CRA2 etwas mehr Handkraft, aber das ist sehr mininmal, dafür ist der Reif 100% auf Kurs.
    Man könnte den mit den Pirelli vergleichen, aber der Metzeler kann alles noch viel besser.
    Der gibt ein so ein Vertrauen, da sagte mir ein CBR Fahrer heute.... du bist verrückt... sage ich nichts zu :lol:
    Bei 70 km/h hat der Hinterreifen Geräusche gemacht, aber nichts neues von MEZ.... beim Z6 war es vorn ;) Das ist aber nur bei Geradeausfahrt
    ....
    Also ich hatte ein mulmiges gefühl, aber jetzt .... ich hoffe er bleibt so wie er jetzt ist und hat eine gute Lebensdauer, dann gibts kein Grund mehr zu wechseln, aber die Entwicklung geht ja weiter.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #10

    Wenn Ihr den Rest TESTET, schau ich mir mal den Anakee III an.
    Erster Eindruck im Trokenen sehr GUT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!