Bridgstone Battel Wing - Pirelli Scorpion Trail

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich weiss, es ist noch ein wenig zu früh über Reifen zu sprechen denn viele warten noch sehnsüchtig auf ihren CT. Also nur um das Thema mal anzusprechen und vielleicht gibt es der eine oder andere, der schon erfahrungen mit diesen Reifen gemacht hat, hier etwas beizutragen.


    Anscheinend wird die CT in Frankreich mit beiden varianten verkauft. Laut 2 user, wurde der Pirelli ganz klar als wunschreifen beschrieben (für die die französisch verstehen siehe: http://www.lerepairedesmotards.com/forum/read.php?8,2907521 )


    Ganz grob wurde dort beschrieben dass, der Pirelli Scorpion Trail viel wendiger und wesentlich mehr Schräglage erlauben würde als der BW, es sei "wie Tag und Nacht" sagt der Eine und der Andere bestätigt und meint er habe dies auch mit zwei verschiedenen Guzzi Stelvio erfahren dürfen.


    Anderswo las ich dass, der Scorpio auch sehr viel länger halten würde ( 10'000Km sei damit leicht zu erreichen) und auch bis zuletzt die super Eigenschaften bieten würde. Meine Erfahrung mit dem BW: vorne 8000KM hinten so um 6000Km. War damit sehr zufrieden auf der Varadero ... und auch auf der CT


    OK, ich wüsche viel Spass denen die die CT schon geniessen dürfen und viel Geduld den Anderen. :clap:

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #2

    Hallo Beni!


    Mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen ;) Aber offensichtlich werden auch hier in D beide Varianten angeboten, denn meine ist mit den Pirelli Scorpion Trail ausgestattet :idea:


    Die Vorführmaschine bei meinem Händler hat definitiv Bridgestone-Bereifung ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Hallo Beni


    Auf meiner CT ist der Pirelli Scorpion montiert und ich muss sagen der Reifen ist bis jetzt super. Er ist sehr wendig und hält sehr gut in den Kurven, wollte ihn mal zum rutschen bringen aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft (bis jetzt immer im trockenen). Auf meiner alten Varadero hatte ich verschiedene Reifen ausprobiert aber der Pirelli ist einfach besser.


    Gruss


    Christian

  • #4

    Meine hat auch die Pirelli Scorpion Trail, nach 1500km kann ich auch noch nichts zu den Reifen sagen.
    Angeblich soll er bei Regen nicht so toll sein. Aber bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen :D

  • #5

    Ich kann noch nichts über die montierten Reifen sagen , bekomme meine erst Donnerstag, aber ich weiß jetzt schon welcher Reifen der nächste für mich ist !
    Und zwar der Michelin Pilot Road 3.
    Ich hatte diesen und den Vorgänger auf meiner CBF 1000 / CBF 1000F gefahren und war stets zufrieden.
    Und wie ich gerade festgestellt habe gibt es den jetzt auch in der Größe wie wir ihn brauchen :) *freu* :D :D :D :D :D :D

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #6

    Das wäre doch eine der besten Neuigkeiten,
    denn den MPR3 hab ich auch auf der CBF1000F und bin
    wirklich sehr zufrieden, das beste was ich an Reifen je auf dem Moped habe und hatte,
    und das wäre dann auch meine erste wahl für die CT.


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7


    Da stimme ich dir voll zu !!!


    Meine Reihenfolge MP3 / MP2 / BT21 ...

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #8

    Also ich habe zwar erst 900km mit meiner CT runter, aber der Bridgestone gefällt mir gut. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Vorher hatte ich den Road Pilot 3 auf der Varadero drauf und der ist auch echt empfehlenswert.

  • #10


    Habe ich gestern montieren lassen. Aber erst 20 Km gefahren.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!