Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 07:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Mitglieder
Mitgliederkarte

Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen

Partnerprogramm

Dateianhänge-Block
Dateiname
 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:121

Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:91

BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:255

DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:187

IMG_1047
Größe:131.61 KiB
Downloads:250

IMG_1051
Größe:104.57 KiB

IMG_1042
Größe:99.29 KiB

IMG_1052
Größe:91.66 KiB

Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1331
rattenfrau 1312
heinzi 1258
ManfredK 1200

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov
Smitti 09 Nov
Thorsten Hermes 08 Nov
Big Jim 08 Nov
merlin 01 Nov

Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Welche Reifen habt Ihr drauf?
Bridgestone Battle Wing 36%  36%  [ 38 ]
Pirelli Scorpion Trail 43%  43%  [ 46 ]
Ich habe gleich gewechselt (auf was?) 21%  21%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt: 107
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Reifen habt ihr drauf?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 23:11 

Vorname: Manfred
Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich habe noch die Erstausstattung oben: Pirelli Scorpion Trail. Diese werden demnächst durch MPR4T ersetzt.

Bild

Zuletzt geändert von Manstrom am Sa 14. Mai 2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Welche Reifen habt ihr drauf?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 23:21 

Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Ich hab jetzt als Erstbereifung wieder den Battlewing drauf. Und das, nachdem ich meinem alten CT vorher noch nen zweiten Satz Battlax A40 gegönnt habe. :? Eigentlich ne Frechheit von Honda fabrikneue 2016er Möps mit Reifen auszurüsten, für die es schon über ein Jahr ein Nachfolgereifenmodell gibt.

Wenn die Battlewings fertig sind, gönn ich dem CT auch mal nen Straßenreifen. Es gibt ja inzwischen einige interessante Neureifen auf dem Markt. Pendel grad zwischen dem Metzeler Roadtec 01 und dem Dunlop Roadsmart 3. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 12:12 

Modell:: Crosstourer Schalter
Hi Leute,

nach Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail habe ich den 4. Satz Continental Trail Attack drauf. Wenn der runtergefahren ist, kommt der Continental Trail Attack 2 drauf, da ich den Einser nicht mehr bekomme.:(

Der Conti hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (die Sätze haben so 165,- € im Web gekostet) und ich finde es schade, dass ich wechseln muss.

Mit der Laufleistung (ca. 8.500 km), da ich immer zu Zweit fahre, bin ich zufrieden. Das Nassverhalten fand ich die paar Mal in Ordnung, wobei ich auf nasser Straße eher zurückhaltend unterwegs bin; den Grip im trockenen finde ich sehr gut und das Aufstellmoment ist gering.

Bei der Auswahl eines neuen Satzes war ich schon schockiert wie teuer die aktuellen Pneus sind, aber die Reifen werde ich eh nicht ausreizen und von daher greifen ich auf Bewährtes zurück.

Gruß

Michael

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 15:32 

Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Nach knapp 7.000 km mit der Erstbereifung (PST 1, 100% Straßennutzung), womit ich sehr zufrieden war, wollte ich eigentlich bei Pirelli bleiben (PST2 oder Angel GT). Nach dem Bekanntwerden von Metzelers Neuentwicklung Roadtec 01 habe ich mich aber spontan entschlossen, diese Reifen zu nehmen, auch wenn es aktuell wohl die teuerste Wahl für den CT ist (trotz Rucksack-Geschenk ;) ).
Da ich ein Gegner der "Geiz-ist-geil"-Mentalität bin, habe ich sie einfach bei meinem Händler gekauft zusammen mit der Jahresinspektion (und Kardanrückruf), der auch alles selbst in seiner Werkstatt macht (montieren, auswuchten). Ich habe für den Satz 280 Euro bezahlt, was wohl so etwa 10% über den Onlinepreisen liegen dürfte. Ich halte das für fair, zumal ich für den Tag auch ein Ersatzmotorrad bekommen habe, das ich nicht mal volltanken muss (diesmal den aktuelle Crossrunner).
Dieses Jahr stehen hauptsächlich 4 Tage Thüringer Wald und 10 Tage Pyrenäen an - danach werde ich einen ersten Bericht geben können.

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 18:34 

Vorname: Thorsten
Modell:: Crosstourer ohne DCT
Ich hatte als Erstbereifung den Bridgestone Battlewing drauf und habe diese 10.500 Km gefahren, der hintere Reifen hatte beim Wechsel noch etwa 4-5 mm, der vordere war zwischen 1,6mm und 2,5 mm. Dennoch wollte ich andere Reifen ausprobieren und habe nun als zweiten Satz seit etwa 3000 Km den Michelin Pilot Road 4 Trail und bin auch mit diesen voll zufrieden.

BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 20:12 

Modell:: DCT
Ich fahre schon den 2. Satz Anakee3 und bin ebenfalls sehr zufrieden da es wieder 30€ Tankgutschein von Michelin gibt kostet der Satz auch gerade mal 160€ das ist für mich für einen Erstausrüster Reifen ok.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:12 

Vorname: Michel
Hallo,
Nach 2 Sätzen PR4, habe ich mal den neuen METZELER ROADTEC 01 für meine Alpentour montiert.
Ich kann nur sagen ein TOP Fahrgefühl :clap:
Mal sehen wie lange der halten wird.
Absolut empfehlenswert meinen Meinung nach!!

Lg, Michel

BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 14:50 

Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
nach PST 1 Erstbereifung - mit dem sehr Zufrieden,
kommt jetzt der PST 2 drauf. Der soll ja besser sein.
Reifen ist so stark abhängig von der Fahrweise und den gewählten Strecken.
Glaube so pauschal kann man gar keine eindeutige Empfehlung abgeben.

CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+01:00