• #1

    der Tüv Mann hat mir heute gesagt das ich mir einen neuen Vorderreifen besorgen muss, da dieser zu zackig ausgefahren ist. (nach nur 12000 km ;) ) Profiltiefe ist noch über nen TWIs, Es ist vorne noch die Erstbereifung von Bridgestone Battle Wing BW 501. Gibt es von diesem Reifen schon ein Nachfolgemodell, das nicht so zackig ausfährt?
    Hinten habe ich seit ca 2500 km einen neuen Bridgestone drauf, weil ich sehr zufrieden damit bin. Muss ich vorn dann auch Bridgestone nehmen oder darf auch ein anderer Hersteller drauf?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #3


    ???? Wo, wie fahrt ihr Jungs??
    Bei mir war mit dem BW nach 6500 km ende. Gut, meine Fahrweise ist nicht immer materialschonend, aber bei einer fahrleistung von über 20000 km glaube ich, würde das moped geschoben. Nicht übel nehmen.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #4



    Hallo Mirko,
    ich habe noch eine BMW K1200 wo ich ebenfalls Bridgestone Reifen montiert hatte. Nach etwa 3000 Km bildete sich ebenfalls eine Sägezahnoberfläche auf den Reifen.
    Mir hat damals Bridgestone mitgeteilt, das diese Sägezahnbildung keinen Einfluß auf die Laufkultur des Reifen hätte. Es würde an der Gewichtsverteilung des Motorrades liegen (zu viel Gewicht auf der Vorderachse).


    Der Bridgestone Mann hat mir empfohlen, den Reifen druck von 2,7 auf 2,9 Bar zu erhöhen und alles wäre in Ordnung.


    Er hatte recht !!


    Gruß
    Rüdiger

  • #5

    Danke Rüdiger. Das scheint ein guter Tipp zu sein. Ich werde ihn wohl wieder aufziehen lassen und mit 2.9 fahren.
    @ Olaf: ich schätze ohne die Zacken hätte mein Vorderreifen auch ca 14000 km geschafft. Der Hinterreifen hatt knappe 10000 km geleistet

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #6


    :o Wie geht denn das? Das der Vorderreifen länger hält wie der hintere ist schon klar, aber sooo lange? Ich würde den schon alleine wegen des Alters (der ist sicher 2 bis 3 Jahre alt) tauschen.


    lg
    Alfi

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • #7

    Ich glaube die Bremsmanöver und die Rennstrtecke beim Fahrsicherheitstraining letztes Wochenende haben meinem Vorderreifen den Rest gegeben. Wie gesagt - ca 14000 hätte er auch gehalten. 22000 km ist natürlich schon ne super Leistung :text-bravo:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #8

    Ich muss dazu sagen
    Der CT ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
    Hatte ein Saison kennzeichnen
    Fahre leider überwiegend im Norddeutschen Flachland (Schleswig Holstein, Meck Pom, Niedersachsen)
    Natürlich im Urlaub in die Berge wo viele von euch jeden Tag fahren können(neid)
    Die meiste Zeit mit Sozia
    Mache viele Tagestouren von 300- 1200 km
    Bin kein Blümchenpflücker, das sagt wenigstens mein Kontostand in Flensburg.
    Der Vorderreifen hat jetzt 22500 runter und hält bestimmt noch 4000 km ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen.
    Der Hinterreifen hat 18000 km gehalten. Hatte nie Probleme mit den Reifen und bei der Km Leistung bleibe ich auch bei den Reifen.
    Habe aber schon Ersatzreifen liegen von Gloster wegen Umbau auf 3 Räder.
    Bei meiner vorigen VFR800 haben sie 13000 bzw 20000 km gehalten. War aber auch ein ganz anderes Fahren, immer hochtourig (Vtech).
    Bei einer Laufleistung von 25-30000km im Jahr bin ich ganz froh, das die so lange halten:D

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #9


    Blümchenpflücker ist man, wenn man beim HangOff so tief runter kommt, dass man Blümchen pflücken kann..... :)


    Schön, dass solche Begriffe und die dahinter stehenden Fahrstile sehr subjektiv sind.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!