Lemkerflattern mit CTA2

  • #1

    Hallo,
    ich hab mir den Conti Trail Attack 2 drauf gemacht. Seitdem habe ich so zwischen 55 und 80 Km/h leichtes Lenkerflattern. Mit den originalen Reifen war das nicht. Ich hab die Felgen auch schon ein zweites mal auswuchten lassen. Leider ohne Erfolg.


    Hat das noch jemand mit den CTA2??


    Könnte der Reifen eine Macke haben oder was kann das sein??


    Gruß Mike

  • #2

    Conti Reifen sind dafür bekannt, dass sie Shimmy verursachen können...... muss nicht - aber kann....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Na doll. Dann hätte ich doch auf die Metzeler gehen sollen.

  • #4

    Also ich hab den CTA2 jetzt ca. 2000km drauf, beide Räder wurden nach dem Reifenaufziehen gewuchtet und ich fahre sie mit dem von Honda vorgegebenen Luftdruck von v 2,5 / h 2,9 . Alles tip top, zwar nicht ganz so toll wie der MPR3 aber dafür hat er nicht die massive Sägezahnbildung des Michelin.

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #7

    Hallo,


    Habe ihn auch verg. Mittwoch aufziehen lassen und sofort das Flattern bemerkt.
    War mir vom CTA bekannt, aber das der TA 2 dieses Phänomen immer noch hat, hätte ich nicht gedacht.
    Laut einiger Recherche, soll es aber mit der Zeit besser werden. Mal gespannt.
    Und jetzt zu den Vorteilen. Klebt wie Pattex, muss fast nicht eingefahren werden und, für mich nicht unwichtig, sieht obendrein auch noch geil aus.


    Gruss

  • #8

    Also kleben tut der echt gut. Da kann man nix sagen. Das Flattern stört mich allerdings schon erheblich. Weniger wenn man zügig unterwegs ist und sich auf die Straße konzentriert, sondern ehr wenn man mal langsamer dahinrollt, die Hände mal ausschüttelt und dann sofort das gewackel in den Spiegeln sieht. Dann denke ich immer, was für ein scheiß Teil. Hab jetzt 2 Touren damit gemacht und ca. 400 Kilometer und bin echt am überlegen wieder zu wechseln.

  • #10

    Danke für die Informationen, wollte jetzt eigentlich auch auf den CONTI wechseln.
    Nun werde ich den MTN oder vielleicht den MPR4T nehmen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!