Continental TKC 70

  • #5

    Der Reifen sieht echt interessant und vielversprechend aus. Schade, dass ich gerade einen neuen Satz Anakee III raufziehen ließ. Na, dann probiere ich die Reifen vielleicht im nächsten Jahr ...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #8

    Passt für mich.
    Denke, das wird der nächste Reifen, den ich testen möchte.

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #10

    Unser CT hat keine Reifenbindung. D.h. doch, ich kann jeden Reifen montieren, der die eingetragene Größe hat.


    Heute habe ich bei meinem Schrauber des Vertrauens angefragt, ob der TKC 70 mit Geschwindigkeitsindex V für den CT lieferbar ist oder, falls noch nicht, wann denn dann.


    Rückinfo: Er habe mit Conti telefoniert, für den CT läge noch keine Freigabe seitens Conti vor, die Tests liefen noch.


    Auf der Homepage von Conti finde ich überhaupt keine Freigabe für den TKC 70. Der Reifen wird aber bereits angeboten und verkauft.


    Frage: Gehe ich irgendein, mir unbekanntes Risiko ein, wenn ich den Reifen dennoch montieren lasse? Mir fällt jedenfalls keins ein. Aber hier finden sich ja einige gewieftere Experten.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!