Reifenrückruf von Conti

  • #1

    Soeben gefunden, betrifft nicht uns, aber wer weiß
    was so an Zweitmotorräder zuhause rumstehen.



    Wegen eines möglichen Luftverlusts des Reifens hat Continental jetzt den Austausch von rund 170.000 Motorradreifen weltweit angekündigt. In einigen Fällen könne es zur Trennung des Gürtels und der Ablösung der Lauffläche kommen.


    Dabei handelt es sich ausnahmslos um Vorderradreifen der Dimensionen 120/70 ZR 17 und 120/70 R 17. Auf dem deutschen Markt sind etwa 60.000 der Reifen betroffen.
    Continental-Rückruf: Diese Reifen sind betroffen


    Betroffen sind sieben Produktlinien aus verschiedenen Produktionszeiträumen. Erkennbar sind diese an den letzten vier Stellen der DOT-Seriennummer, die Woche und Jahr der Herstellung anzeigen. Ausgetauscht werden: ContiSportAttack (von 1008 bis 2614), ContiSportAttack 2 (4811-2614), ContiAttack SM (1011-2614), ContiRaceAttack Comp. Soft (1907-2614), ContiRaceAttack Comp. Medium (2307-2614), ContiRaceAttack Comp. Endurance (3011-2614) und ContiRoadAttack 2 GT W (2513-2614).



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2

    N'abend,
    da kein Link angegeben kurz gefragt ob das ein neuer Rückruf ist oder der alte aus August (oder war's noch eher?).
    Zu dem aus dem August gibt es schon einige Einträge hier im Board...


    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #4

    :o
    Dann schließt das Thema....sorry



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!