Reifenbreite hinten und vorne

  • #1

    Moin moin . Ich mus den Satz Reifen wechseln und wollte wissen , ob man hinten ond vorne eine Nummer breiter rauf machen kann/darf !!!??? :? Zufrieden bin ich mit den orig. BRITGESTONE BATTLAX BW :roll:
    Danke euch im vorraus :D

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #3

    Hab mich mit dem Gedanken auch schon befasst.
    Vorne könnte es problematisch werden, weil der Platz für einen breiteren Reifen (120/70 19") knapp werden könnte.
    Hinten würde ein 170er reinpassen, dafür braucht man aber ein breitere Felge.
    Ein 160er dürfte auf der Serienfelge fahrbar sein, macht aber je nach Reifentyp von der effektiven Breite her nur sehr wenig aus.
    Einfachste Lösung: Die tatsächliche Reifenbreite der verschiedenen 150er Hersteller messen bzw. erfragen, und dann den breitesten raussuchen.
    Ob das dann aber auch der beste ist, bleibt offen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!