original PIRELLI

  • #1

    Ich hätte mal eine Frage an die Leute die schon viel Erfahrung mit den Reifen haben.


    Da der Pirelli auf meiner Crosstourer drauf ist, wollte ich von euch gerne Wissen wie lange der bei euch gehalten hat, bzw. wie er mit der Zeit abbaut. d.h. ob er anfängt zu rutschen oder sonstiges.
    Bin nämlich zur Zeit sehr zufrieden mit dem Teil, aber ich fahre Ende Mai nach Sardinien mit dem Crosstourer und daher die Frage, nicht das der mir in Sardinien das Leben zur Hölle macht.


    Danke jetzt schon für eure Antworten

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #2

    Bei mir 6Tkm beim Kollegen hat er 5TKM
    Gehalten er wird zum Schluss ziemlich "knochig" und vorne gibt es Sägezahnbildung. Bin froh auf Conti umsteigen zu können der hat von allen das meiste Profil(9mm) hinten der A3 hat knapp 8,5 wir haben das nachgemessen.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #3

    Hallo FritzK.,


    Ich habe letztes Jahr vor unserer ToskanaTour die gleiche Entscheidung treffen müssen.
    Ich wusste nicht genau wie viel der HR gelaufen hatte beim Gebrauchtkauf meines CT, max.2tsd. meinte der FHH
    der VR war neu, ich hatte gut 4tsd bis zu dem Zeitpunkt gefahren, der HR hatte noch gut 3mm Profil.
    Ich habe dann, wegen der allg. Aussagen hier (der hält höchstens 5-6tsd.) den HR erneuert.
    Nun habe ich wieder 6tsd. Km gefahren, der PST vorne hat nun mittl. 10tsd. gelaufen,
    Beim HR sind nun wieder 3mm Restprofil, allerdings bilden sich nun an den Seiten an der Querprofilnut
    eine dünne hochstehende Gummilippe, Profilblock steigt dann schräg an. Hat dort nun ~4,5mm Profiltiefe.


    Was das fahren angeht. Absolut keine Probleme mit Grip, nie einen Rutscher gehabt, weder in der warmen Toscana,
    noch in der kalten u. nassen Lombardei. War fasst ausschliesslich Soziabetrieb.
    Und auch in heimischen Gefilden im Singlebetrieb alles prima, leichte Wippbewegung beim ausrollen z.b. auf Ampel zu
    Sind zu spüren, aber beim fahren alles tutto bene.


    Ein Wechsel steht aber nun an, werde den PST2 aufziehen lassen.
    Werde aber eventuell Pfingsten noch 'ne Ausfahrt machen wo noch gut 1tsd. hinzukommen könnten.
    Der PST kann also länger als 6tsd halten.

  • #4

    Hallo
    Ich hatte damit 11 tkm aber nach 10 war eigentlich wegen Sägezahn vorne die org Bereifung am End.
    Bei 11 tkm habe ich dann gleich vorne und hinten auf Michelin PR4 Trail gewechselt.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!