Wirklich fachmännischer Reifenwechsel

  • #1

    Moien,


    hat jemand eine Empfehlung im Raum TRIER, wo man wirklich sicher sein kann dass der Reifenwechsel fachmännisch, sorgfältig gemacht wird.


    Ich hab bei meinen vorherigen Wechsel so einiges erlebt
    - falsche Laufrichtung
    - falsch gespannte Kette
    - sorgloser Umgang bei Montage (Kratzer)


    Oft kam es mir so vor als wären da PKW Spezialisten am Werk die ab und an mal einen Motorradreifen demontieren und wechseln = nicht wirklich fachmännisch.


    Das möchte ich jetzt bei meiner Neuen gerne vermeiden.


    Lauf Anleitung müssten beide Bremssättel vorne demontiert werden und hinten der Auspuff weggeklappt werden. Zudem hab ich jetzt Speichenfelgen und keinen Hauptständer.
    Also jemand der wirklich gut arbeitet, dabei ev. etwas günstiger ist als eine origonal Werkstatt...?


    Merci
    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Wenn Du schon nicht die Räder selbst ausbauen willst (mache ich immer so, aber man braucht halt auch die Ausstattung), dann geh auch in eine Motorradwerkstatt (egal, ob HH oder freie) und schau nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger.
    Da Du fast nie sicher sein kannst, welche Person am Mopped schraubt oder wie die gerade drauf ist, kannst Du aber überall mal Pech haben - hatte auch schon mal eine verzogene Bremsscheibe vor Jahren, weil der Reifen wohl versehentlich umgefallen ist - mache trotzdem seit etwa 20 Jahren alles beim gleichen Reifenhändler (Autos + Moppeds).
    Zumindest das mit der Kette kann Dir ja jetzt nicht mehr passieren ;)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Eine Empfehlung für Raum Trier habe ich zwar nicht. Aber ich schließe mich vkr an: suche dir eine Motorradwerkstatt. Bei einem Reifenhändler sollte es auch einen expliziten Motorradschrauber geben. Ich habe sogar beim Reifenhändler dem Motorradreifenmonteur schon über die Schulter geschaut. Die Zeit sollte man sich nehmen und man lernt (vielleicht) auch noch was.

  • #4

    Hallo,
    Also ich bin aus dem gleichen Raum und mein FHH ist die "Honda am Hafen" Werkstatt in Trier-Ehrang.
    Nette Leute und, meiner Meinung nach, haben die auch richtig Ahnung. Gerade der Obermonteur
    Honda Motorrad. Hat mir auch schon die Reifen gewechselt. Ich denke kostengünstig und
    fachgerecht.
    Ich war jedenfalls zufrieden.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!