neuer Metzeler: Roadtec01

  • #1

    Hallo,


    Metzler bringt ab Jan.16 einen neuen Reifen heraus, ein Sport Touring Reifen mit ordentlich Nassperformance
    den Roadtec-01


    meiner Einschätzung nach Metzelers Antwort auf den MPR4.
    von den bislang verfügbaren Größen her, etwas für die Crossrunner Fahrer.


  • #2

    Moin Gemeinde,
    wahrscheinlich noch zu früh, aber hat schon jemand Erfahrung mit obigem Reifen?
    Mein 2.Satz Angel GT ist langsam fertig (6000 km), reicht vielleicht noch für 1000 km. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, bisschen mehr Reichweite und etwas mehr Abrollkomfort wäre nicht schlecht, deshalb evtl. mal was anderes.
    Oder muß ich der 1.Testpilot werden?.-))


    Peter

  • #4

    Hallo


    Ich frag auch mal in die Runde ob nun schon jemand den Reifen aufgezogen hat


    Nächster Reifenwechsel steht bald an und denRoadtec 01 habe ich da im Auge


    der Z8 machte sich auf der CB sehr gut und der Roadtec 01 soll ja sein Nachfolger sein

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #6

    Ich habe jetzt einen Satz beim FHH bestellt und in zwei Wochen kommen sie drauf (mit Jahresinspektion + Kardanrückruf).
    Meine PST1-Serienreifen haben nach 6.600 km nur noch wenig legalen Rest hinten und vorne deutlichen Sägezahn. Sie würden wohl noch 1-2 tausend mitmachen, aber ich nutze die Gelegenheit, spare mir einen separaten Servicetermin dieses Jahr und baue die Reifen erstmalig nach über 30 Jahren nicht selber aus :)
    Da ich 0% Offroad fahre, ist die Entscheidung nun zu den reinen Tourensportreifen und in Richtung der neuen Metzeler gefallen (hatte vorher Pirelli PST2 oder Angel GT im Auge).
    Bericht dann frühestens nach dem langen Thüringenwochenende Ende Mai.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #8


    Leider nicht der Crosstourer

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #9



    Aber hier ist die Freigabe für den CT : http://www.metzeler.com/site/t…rvice/no-fitment-pdf.html


    Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10


    Guckst du hier:


    http://www.metzeler.com/site/t…rvice/no-fitment-pdf.html



    Edit: Frank war schneller. ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!