Bridgestone BT 016 Pro

  • #1

    Moin Gemeinde,
    hatte ja wegen Reifenwechsel in einem anderen Fred nach Metzeler Roadtec 01 gefragt. Bisher hatte ich Originalbereifung Skorpion Trial und 2 x Angel GT drauf. Skorpion fand ich nicht soo schlecht, wie manchmal beschrieben, der Angel war sehr o.k., aber im Abrollverhalten, speziell langsame Fahrt und schlechte Straße, sehr hart und ruckelig. Bei beherzter und grenzwertiger Fahrt aber sehr gut, aber irgendwie mit Arbeit verbunden.
    Jetzt seit ca. 1500 km ist der BT 016 Pro drauf und ich muß sagen, ich bin begeistert. Ist mein erster sogenannter Sportreifen. Alles geht leichter, Einlenkverhalten, Spurtreue, das Mopped federt aus und ein ohne ruckeln oder hart zu wirken. Schlechte Straßen fahren sich besser. Der Reifen scheint insgesamt etwas weicher und "klebt". Für mich bis jetzt der beste/bessere Reifen auf der Crossrunner, bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis (199 €/Satz, alles incl.)
    Mein Runner hat hinten u. vorne Wilbers, auf mein Gewicht angepasst.
    Fazit: Dieser Reifen und Crossrunner passen sehr gut zueinander und für MEINE Fahrweise mehr als ausreichend (Angststreifen ist weg, muß aufpassen, um nicht übermütig zu werden).
    Über Fahrverhalten bei Nässe (da fahr' ich eh langsamer) und Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. (Angel hielt ca. 7000 km).


    Jo, vielleicht hilft's Manchem bei der Reifenwahl,


    Gruß
    Peter

  • #2

    Ich fahre jetzt den 2. Satz BT 016 Pro....und bin genauso begeistert...der erste Satz hat knapp 8000 km gehalten, Grip bis zum Schluss.
    Und bei Nässe absolut Super.
    bei mir kommt nix anderes mehr drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!