Reifen für die CT

  • #1


    Also das verstehe ich nun wirklich nicht: entweder man nimmt den besten "Großenduro-Reifen" Dunlop Trailmax TR91 oder einen Spezialisten wie z.B. den sportlichen Conti RoadAttack2. Warum also ausgerechnet den mittelmäßigen Pirelli?


    Gruß Dirk

  • #2

    Hallo,
    zum ersten hat der Dunlop leider keine Freigabe, sonst wäre er erste Wahl - zum zweiten kenne ich den
    Conti nicht(keine Erfahrungen) und die Testberichte sind auch nicht eindeutig was das Nassverhalten anbelangt -
    also bleibt im Moment nur der Pirelli und warten auf Freigabe für den Dunlop.
    Und zuguterletzt, Du mußt nicht alles verstehen ;) ;)
    Wenn Du rundherum zufrieden sein solltest, kannste ja mal berichten (inklusive Nassverhalten!).


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #3


    Scheinbar verstehst Du nicht alles! Der Crosstourer, sowie die meissten (wenn nicht sogar alle) Honda-Modelle haben überhaupt keine Reifenbindung mehr, d.h man man kann den Reifen seiner Wahl in der richtigen Dimension fahren, also auch den Dunlop. Und wenn du das Forum aufmerksam verfolgen würdest wäre Dir vermutlich auch mein Beitrag aufgefallen, in dem ich den Conti als sportlichen Trockenreifen empfohlen habe: http://www.honda-crosstourer.d…ic.php?f=2&t=173&start=10


    Geuß Dirk

  • #4

    Hallo Dirk,


    das mit dem Verstehen ist wohl so eine Sache - geh mal zu Deinem FHH und sage das Du den Dunlop Trailmax für
    Deine Crosstourer möchtest, der wird Dir darauf antworten, daß dieser Reifen keine Freigabe für den Crosstourer
    hat (hat nichts mit Reifenbindung zu tun!!! - Reifenbindung sagt doch das Wort schon aus - Du bist an keinen bestimmten Reifen mehr gebunden, eine Freigabe des Reifens für ein bestimmtes Motorrad brauchst Du trotzdem
    noch)
    Du kannst ja spasseshalber mal mit Dunlop sprechen oder hinschreiben, dann werden sie Dir sagen das die Verbindung Crosstourer und TR91 im Moment nur mit einer TÜV-Abnahme speziell auf Deinem Fahrzeug geht.
    Wir, mein FHH und ich, haben es getan, daher sollte man den Ball etwas flacher halten, wenn man keine(oder nur wenig) Ahnung hat.


    Und Deinen Beitrag hatte ich gelesen, deswegen meine Bemerkung wg. dem Nassverhalten!! - rein nur im Trockenem ist der Conti top und sogar der BW 501/502 nicht schlecht.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #5

    Reifenfreigabe ?????? :naughty: das gibt es bei uns in der Schweiz nicht, es dürfen alle in der Grösse passenden Reifen auf die CT aufgezogen werden. :dance: :dance:
    Und das in der Schweiz wo es nur so von Vorschriften wimmelt :clap: :clap: ich ziehe Morgen übrigens den Conti RoadAttack2 drauf und der ist erste Sahne. :lol:


    Gruss Stefan

  • #6


    DU solltest mal den Ball flach halten, denn scheinbar bist du hier nicht auf dem aktuellen Stand oder einfach nur ...



    Zum einen bin ich nicht hauptamtlicher Reifentester, d.h. ich schreibe was mir aufgefallen ist und suche mir jetzt nicht extra eine nasse Strecke aus; und bei dem patzigen Ton vergeht mir die Lust gleich nochmal irgendwelche Erfahrungen hier zu teilen!

  • #7

    Hey Jungs bleibt doch mal locker
    ihr steigert Euch da in etwas rein was mit zwei Smilies angefangen hat.


    Letztlich darf doch jeder den Reifen montieren den Er will.
    Und es muss kein anderer verstehen.
    Es gibt sogar Leute die begeistert Harley fahren, das verstehe ich auch nicht :lol:


    Was das Reifen aufziehen mit Freigabe angeht bin ich auf dem gleichen Kenntnisstand
    wie Dirk, mir würde aber auch nicht einfallen meinen FHH zu fragen da der aus
    Erfahrung auch nicht alles weiss und wissen will ;)
    Wenn ich ganz unsicher wäre würde ich meinen TÜVer fragen aber in diesem Fall auch nicht.
    Was aber auch nicht heisst das ich es 100% richtig mache.



    So und nun ruhig Blut...


    Die Erfahrungen mit den Reifen wären trotzdem evtl. sehr hilfreich
    aber dann bitte in einem Reifenthema und nicht hier :whistle:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #8

    Hallo Dirk,


    es war von mir nicht beabsichtigt patzig zu klingen, tut mir leid wenn es sich so anhörte . :text-imsorry:
    Die Antwort wg. der Reifenfreigabe kam ja von Dunlop, und wenn die das nicht wissen, wer dann?
    Mit dem von Dir aufgezeigtem Zitat (kannte ich nicht,Danke dafür) werde ich mich versuchen schlauer zu machen.
    Entschuldigung nochmals.


    Gruß
    Achim


    XIngo
    Hab versucht locker zu bleiben, ist mir wohl nicht gelungen.
    Die Erfahrungen werden dann in einem anderen Thema berichtet.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #9

    Klasse, Reifen sind in einen Forum immer ein tolles Thema. :D
    Ich war mal auf der Seite von Michelin, und da mal den CT gesucht.
    Da gibt es eine interessante Fußnote.


    Dedel :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!