Bereifung / Laufleistung

  • #1

    Hallo,


    was habt ihr für Erfahrungen mit der originalen Scorpion Bereifung gemacht, mit was für Laufleistung ist zu rechnen.


    Gruß Rainer

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #2

    Hallo Rainer


    Meine Scorpion waren 4500km drauf. Da wären aber noch sicher 3000km möglich gewesen. War aber extrem unzufrieden damit und habe sie frühzeitig heruntergerissen. Nun fahre ich den Road Attack und habe damit ein "neues" Moped.
    Das war das erste mal, das ich einen Reifen früher gewechselt habe.


    Vielleicht kommst du ja besser zurecht.


    Gruß vom Bodensee


    Christian

  • #3

    Meiner hat jetzt 5000km drauf und der wird sicher noch für ca. 2000km gut sein. So negativ , wie er hier von Einigen beurteilt wird finde ich ihn nicht. Wenn man die einschlägigen Tests liest liegt er wohl im Mittelfeld. Mein nächster Reifen wird dann der Conti TrailAttack.


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #4


    :arrow: Kleiner Hinweis (weil es leicht übersehen wird:(


    Rainer fährt CrossRunner ;) Denke nicht, dass die Unterschiede riesengroß sind, aber immerhin ist das Vorderrad "nur" 17 Zoll groß :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6

    Danke fuer die Info s


    Ich war schon beunruhigt da meine bei 3000 km kurz vor Ende sind, der Fahreindruck ist auch nicht berauschend die naechsten werden sicher andere.


    Gruss aus BY

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #7

    Rainer: Ich habe nun rund 5.500km drauf. Der Hinterreifen sieht noch gut aus. Am Vorderreifen stelle ich nun fest, dass dieser nach aussen hin stärker abgenutzt ist und mehr Profil verloren hat, wie im inneren Bereich. Es sieht so aus, als müsste ich den Vorderreifen vor dem Hinterreifen wechseln.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #8

    Reifeninfo für CR`s


    meine Scorpion waren jetzt bei 5800km hinten Platt und vorne aussen platt, jetzt probiere ich den neuen Metzeler Roadtec, Zwischenbericht folgt.

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #9

    Hi Rainer,


    ich glaube, den habe ich nun auch drauf. Das ist der Z8, oder? Der Metzeler, der so gute Bewertungen bei Nässe bekommen hat, oder? (passt ja zumindest zu dem Sauwetter dieses Jahr :-/) Bin jetzt ca. 500km oder mehr damit gefahren und er gefällt mir um Welten besser wie der Scorpion. Merke das besonders beim Kurvenfahren.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!