Freigabe Dunlop TR91

  • #1

    Anbei die Freigabe für den TR91, demnächst auch auf der Homepage von Dunlop zu finden

  • #2

    Habe jetzt den Satz Dunlop TR91 drauf.


    Ich muß sagen das sind die besten "Enduro-Reifen" die ich bisher gefahren bin.
    Deutlich besser als Anakee, Tourance, Scorpion oder Battlewing.
    Sehr neutral im Lenkverhalten, bauen schnell Gripp auf und vermitteln in Kurvenlage ein sicheres Gefühl.
    Die Rückmeldung stimmt.


    Ich kann den Reifen empfehlen.

    Grüßle Barney

  • #4

    Hallo miteinander.


    Ich fahre den TR91 seit September, bis jetzt knapp 2800 km.
    Meiner Meinung nach ist es der beste Enduroreifen für unseren CT.
    Sehr neutral beim Kurvenwetzen, bei Nässe super Rückmeldung, scheint ein wirklich gelungener Wurf zu sein.


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #6

    Toller Tipp habe mich mal angemeldet vielleicht hat man ja Glück[emoji2]

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #7



    Der Dunlop ist nicht schlecht, mit einer der besseren Kategorie,
    Ich finde den PST noch besser,
    und eines haben sie alle gemeinsam auch mit dem MPR3 zusammen,
    bei rund 6000 km ist halt Schluß,
    das kann der MTN etwas....etwas besser,
    ansonsten nehmen sie sich gar nichts.


    Der Anakee3 ist mir zu schnell auf Kante, der hat da gar keine reserven,
    von der Km -leistung her mit Sicherheit der der am längsten hält,
    geht aber klar auf kosten des Gripp's,


    und da hat mir der PST am allermeisten Spass gemacht,
    er hat zwar keine 5000 gehalten, aber der TR91 auch nicht.


    Mein Favorit ist der PST zusammen mit dem MPR3


    jetzt kommt der neue PST2 mal sehen was der noch kann.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    So unterschiedlich sind Meinungen, Erfahrungen und subjektives Empfinden bei Reifen....


    PST ist nach MEINEN Erfahrungen ein ziemlich lausiger Reifen auf der CT, der vergleichsweise früh an seine Grenzen kommt und zudem recht träge beim Einlenken ist. Das Gripp Niveau ist im Vergleich zu anderen Reifen nicht sonderlich hoch ausgeprägt...


    Dem TR91 kreide ich nur eine gewisse Instabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowie eine unterirdisch schlechte Kilometerleistung an.... nie mehr als 4000km (im Vergleich dazu war der PST göttlich.... glatte 5000km)


    Der Anakee 3 ist nur für touristische Fahrweise gut... dann aber für viele Kilometer.... nach meinen Erfahrungen 8000 km+


    Sollte DLP mit dem TrailSmart das Lebensdauer Problem in den Griff bekommen, ist das sicherlich einer der besten Reifen für die CT die es zu kaufen gibt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #9

    Richtig Manfred, so unterschiedlich sind die Meinungen,
    ich denke da mal an ein Treffen zurück, erst
    trocken dann nass,
    und plötzlich war ich da vorne sehr alleine,
    weil alle anderen Reifen dem PST nicht mehr folgen konnten ...oder wollten,


    ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da,
    es gibt noch ein paar die mindestens die km fahren wie ich und Ihr Urteil über den PST
    auch revidiert haben


    dass der PST, vielleicht hattest ja so einen Montags oder Freitags reifen drauf,
    das gegenteil ist, von dem Du geschrieben hast,



    ODER ABER ER LIEGT DIR EINFACH NICHT


    mit allem anderen von Dir geschriebenen gehe ich konform.


    Gruß aus dem....ist ja mittlerweile bekannt.......

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!