Reifenwechsel

  • #1

    Hallo,
    ich war gestern Abend bei einem großen Reifenhändler um auf den CT neue Reifen montieren zu lassen. Der Händler konnte den Hinterreifen nicht auswuchten, da er keinen passenden Adapter zum einspannen hatte. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Frank

  • #2

    Stimmt, dazu braucht es einen speziellen Adapter zum auswuchten. Hab jetzt schon den zweiten Satz Reifen drauf, den ersten vom Händler - der war von Haus aus eingerichtet für das. Den zweiten gerade die Tage bei meinem Bruder in der Autowerkstatt, er musste bisschen in die Trickkiste greifen damit es schliesslich passte ... aber es ging. Uebrigens beide male stimmte es auf Anhieb, es brauchte keine zusätzlichen Gewichte oder Aenderungen.

  • #3

    jepp, gleiche Erfahrungen gemacht,
    mein Reifenhändler meinte nur,
    ok dann auch diese Aufnahme noch kaufen, erst vor kurzem
    war es bei der KTM genauso,
    meinte er mit einem lächeln.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!