Wohin mit den alten Helmen???

  • #1

    Kurz und bündig, was macht Ihr mit Euren alten Helmen, welche unfall- und (ab)sturzfrei sind???


    - Restmüll?
    - Spende an Rettungsdienste zu Übungszwecken?


    Bei mir liegt mindestens ein Schuberth Integralhelm in der Grösse S rum, welchen ich äusserst selten gefahren habe...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #2

    Mahlzeit,


    ab damit zu eBay (wenn er noch den ein oder anderen Euro bringen soll) oder eBay-Kleinanzeigen, dort gibt es die Möglichkeit "Zu verschenken" zu aktivieren. Da meldet sich bestimmt jmd., vor allem bei einem Schubert-Helm ;)


    Gruß Ricardo

  • #3

    Rettungsdienst finde ich eine gute Idee !
    Sonst gebe ich die zur Entsorgung immer beim Händler ab.

  • #4

    ...wie wär´s mit...


    - Visier zu
    - umdrehnen
    - Mutterboden einfüllen
    - & Gänseblümchen einsähen.... :D
    ...evtl... vorher noch bemalen? :D


    oder...


    - mit LED stripes bekleben und man hat ne persönliche Designerleuchte...


    oder....


    - so ne "schicke" Beate Uhse Aufblaspuppe den Helm aufsetzen und im Auto auf den Beifahrersitz setzen.. :D


    ...na irgentwie witzig zweckentfremden halt....


    Meine ältesten habe ich im letzten Herbst entsorgt bevor mir solche skurilen Ideen gekommen sind. Problem ist hat für die eigentliche Verwendung, dass man nicht wiess wie/ob die Teile noch wirklich Sicher sind.
    Meinen 10Jahre alten XR900 habe ich für Gäste behalten, die mal ne kurze Runde mit mir drehen wollen.


    Da Du einen Schubert helm hast, würde ich aber einfach mal "ganz doof" dort anfragen, wie man sich als Hersteller diesem Problem "Entsorgung" stellt oder am eine sinnvolle Idee hat (z.B Übungszwecke für Hilfdienste). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort gute Adressen oder direkte Verwendungen anbieten kann....


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #5


    Hehe bei unserem Umzug vor paar Monaten hatte ich 3 Tage lang das Skelett meiner Freundin (Physiotherapeutin) auf dem Beifahrersitz angeschnallt weil der Ständer irgendwo verschollen war. Die Reaktionen darauf waren köstlich, der zuständige Verkäufer für diese Liegenschaft war so angetan dass wir 3-4 Pluspunkte bei ihm im Konto haben und bisher das 2. Auto seit einem 3/4 Jahr gratis parkiert. :D

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!