Klapphelm X-Lite 1003

  • #1

    Ein Hallo an alle,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphelm. Bisher fahre ich ich mit einem NOLAN N103 und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Nur ist er eben etwas laut.
    Ins Auge gestochen hat mir der X-Lite 1003.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Helm?

  • #2

    Habe ihn zur Probe gefahren und war mir zu laut. Habe mich dann für den Schubert C3 entschieden, den ich dir empfehlen kann.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    Leider kann ich die Meinung meines vorschreibers nicht Teilen
    Der Helm ist bestimmt innen super verarbeitet .Das Material ist schön weich und fühlt sich gut an.Das Disigne ist auch sehr gelungen.Ich hatte mir ihn in Anthrazit bestellt und da sah er wirklich Edel aus.
    Habe ihn auch Probe gefahren
    Er war wie schon beschrieben unheimlich Laut
    Bei 80 km/h kam ich mir vor als wenn ich schon mit BAB Tempo unterwegs währe
    Dann bin ich ein Stück BAB gefahren da fing es irgendwo hinten an " Plastisch " zu Klappern ,bei ca 140km/h das finde ich für einen Helm in der Preis klasse nicht in Ordnung. Vielleicht hatte auch nur Pech.Die Bedienung des Visiers fand ich auch nicht sehr gelungen.Ich hatte des Öfteren die Lüftungsschlitze geöffnet. Das kann aber dann mit Zeit Gewöhnung sein,das mann dann das Visier direkt findet.
    Ich habe jetzt den N 104 EVO der ist auch nicht unbedingt leise aber bin trotzdem sehr zufrieden damit.Wenn du auch noch ein Sprechset montieren möchtest bis du bei Nolan auch preislich besser dran.

    Bis denn dann
    ThoAn
    Angela & Thorsten

  • #5
  • #6

    Erst einmal danke für Eure Antworten. Ich hatte ihn letztes Wochenende mal probe gefahren und muß Euch recht geben, der leiseste ist er allerdings nicht. Die Passform dagegen ist schon schon super. Er sitz wesentlich fester als der NOLAN103 und leichter ist er auch - sehr angenehmes Tragegefühl. Nun bin ich wieder hin und hergerissen X-Lite oder C3. Der C3 ist sicherlich ein super Helm (abgesehen von der abgespeckten Version wie z.B. bei Louis - nur noch Styropur Innenschale, einfaches Innenfutter, KEIN Pilock) aber die Form des Helmes ist schon aus Oma´s Zeiten.


    Trotzdem Danke für Eure Antworten.
    Ich werde Euch schreiben für was ich mich entschieden habe.


    Grüße aus Dresden


    Thomas

  • #7

    Schon mal den Nolan N104 ausprobiert?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #9

    Hallo Christian,


    hast Du etwa auch die höhere Scheibe von Puig?
    Die Windabrißkante liegt bei mir genau bei Helm Mitte. Das ist es vieleicht auch warum der X-Lite nicht gerade leise war.


    Thomas

  • #10

    Ich hab die Puig Scheibe dran. Der Wind steht bei mir genau auf der Nasewurzel.


    Der N104 ist ein Klapphelm. Ich bin mit dem Teil super zufrieden. Ich fahre sehr oft mit hochgeklappten Helm. Ab 50-60 km/h brauch ich was vor den Augen. Ne Sonnenbrille oder die integrierte Sonnenblende reicht dann aber bis 130 km/h völlig aus.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!