Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koffersystem
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:53
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
Vorname: Carsten
Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich bin gerade dabei das Koffersystem zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei SW-Motech das Koffersystem

TRAX EVO Alukoffer-System. 37 l links/37 l rechts (schwarz). EVO Kofferträger. Zubehör.
KFT.01.660.50000/B

preisgleich ist mit dem Koffersystem

TRAX EVO Alukoffer-System. 45 l links/45 l rechts (schwarz). EVO Kofferträger. Zubehör.
KFT.01.660.50100/B


Welcher Koffer passt denn besser zur CT?
Und wird die Bodenfreiheit in Schräglage eingeschränkt durch den größeren?

Gruß

_________________
Gruß vom Tatzel

Jage nicht, was Du nicht töten kannst

Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:000926


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koffersystem
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 08:12
Beiträge: 737
Images: 0
Wohnort: 75239 Eisingen
Vorname: Andreas
Modell:: CT 2016 DCT
Ich würde mal sagen, die erste Frage musst du dir selbst beantworten.
Je nachdem, wieviel Stauraum du benötigst.

Der Unterschied zwischen den 37ern und den 45ern beträgt 10 cm in
der Gesamtbreite. Und da jedes verkofferte Moped von hinten wie ein
gestrandeter Wal aussieht, macht das dann auch nichts mehr aus.

_________________
!! Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll !!

Nr.1 - CT 2012 - SC70 - Schalter - silber
Nr.2 - CT 2016 - SC76 - DCT - Candy Prominence Red/Graphite Black


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koffersystem
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:53
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
Vorname: Carsten
Modell:: Crosstourer mit DCT
Merci!

_________________
Gruß vom Tatzel

Jage nicht, was Du nicht töten kannst

Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:000926


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koffersystem
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:09
Beiträge: 172
Wohnort: Beverungen
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Kauf die 45 L!
Wenn sie dir nicht gefallen/zu groß sind/zu groß erscheinen/ du zu wenig Schräglagenfreiheit hast,
tausche ich sie dir gegen meine gebrauchten 37 L ein!!! :mrgreen: :mrgreen:

Nur mal so einen Tipp:
In die 45 L passen glaube ich auch Helme rein. In den 37 L definitiv nicht.
Ich hätte lieber immer etwas Platz (über), als zu wenig Platz haben!
14 Tage Sardinien etc. (das ganze noch zu zweit) da sind 37 L zu wenig!
14 Tage Sardinien geht aber für einige auch mit 2 Paar Socken, 2 Unterhosen, 1 Jeans, 1 T-Shirt. Dafür reicht der Tankrucksack! :mrgreen:

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koffersystem
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:07
Beiträge: 7
Images: 8
Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer DCT '13
Hallo Carsten,
Optik wurde schon kommentiert und ist immer individuell zu sehen. Der Vorbesitzer meines CT hatte das 37 l-System verbaut inkl. Top Case 38 l. Sein Argument für die kleineren Koffer war u.a., dass das Heck des CT damit nicht breiter wird als der Lenker.
Ich bin generell auch eher ein Fan von mehr Stauraum aber wenn die 112 l in meiner Konfiguration ausgenutzt wurden und 2 Personen drauf sitzen und ein Tankrucksack montiert ist, kann die maximale Zuladung ohnehin nicht mehr gehalten werden. Sind zwei Leichtgewichte am Start und das Volumen reicht wirklich einmal nicht aus, kann mit Zusatztaschen (à 15 l) auf den Kofferdeckeln (BC.ALK.00.732.10700/B) nachgelegt werden.
Ob dann allerdings noch eine Sozia bequem aufsteigen bzw. sitzen kann, bliebe auszutesten. Apropos aufsteigen: je nach Körpergröße und Beinlänge ist das Auf- und Absteigen schon mit den 37 l-Koffern grenzwertig. Unterschätze das nicht. Da du auch die niedrigere PAN mit den integrierten Koffern gewohnt bist, wirst du das vielleicht auch nicht auf dem Schirm haben. Da möchte ich keinen Zentimeter mehr in der Breite überbrücken müssen.
UND: das Moped mit Koffern auf den Hauptständer zu lupfen ist auch deutlich schwerer als ohne, weil du einfach weiter vom Bike weg stehen musst. Auch hier sind wir von der PAN mit dem niedrigeren Schwerpunkt und dem ausklappbaren Hebel verwöhnt.
Du siehst, eine Menge Aspekte auch bei diesem Thema.
Gruß
Michael
P.S. Weiteres zu empfehlendes Koffer-Zubehör sind die Öffnungsbgrenzer (ALK.00.165.30300/B), die Rückenlehne (ALK.00.165.30000/B), die Innentaschen (BCK.ALK.00.165.11000/B + BCK.ALK.00.165.15000/B) sowie die Konturmarkierungen (ALK.00.165.30100/B).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koffersystem
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:53
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
Vorname: Carsten
Modell:: Crosstourer mit DCT
Vielen Dank für die Tips !!

Ich habe mich für die kleineren Koffer entschieden, da ich generell nur alleine unterwegs bin.

Und bei der Pan haben die in etwa gleicher Größe auch locker gereicht.

_________________
Gruß vom Tatzel

Jage nicht, was Du nicht töten kannst

Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:000926


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: