Wasser in SW Koffern

  • #1

    Moinsen in die Ründe


    War am Wochenende auf der Insel Rügen unterwegs, bis auf die Sintflutartigen Regenfälle war alles soweit ok,Hotel gut alles gut
    Die Rückfahrt führte 450 km durch den Regen, zu Hause beim öffnen der Koffer dachte ich,was soll denn der Schweinkram, es stand in jedem Koffer so gute 100 ml Wasser
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ??????
    So nun noch mal zu den Schlössern,
    hat jemand schon mal neue bekommen, (sollten ja von Sw getauscht werden) musste zu Hause erst mal die Schlösser mit WD 40 Fluten ,und dann vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die Schließabdeckung gängig machen, bevor ich den Schlüssel ins Schloss bekommen habe,
    Dieses geht mir schon wieder ganz schön auf den Senkel, da es die Koffer ja nicht gerade zum Schnäppchen Preis gibt
    Habe an einem anderen Moped 20 Jahre alte HB Koffer,da habe ich diese Probleme nicht
    So nu erst mal genug gejault


    Einen schönen Sonntag Abend

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #2

    Hallo erst mal…


    Hallo Fredd
    Wir haben am Wochenende auf der Tour zum CTT am ca. 300Km im Regen gefahren, und die SW Koffer waren absolut Trocken innen.
    Mit den Schlössern hatte Ich auch etwas Schwierigkeiten am Anfang, aber immer wieder etwas Schmieröl und sie schließen Super.



    Gruß Thomas007

    Keine Sorge, die Zukunft wird rechtzeitig fertig.

  • #4

    Hallo
    Meine SW Koffer sind dicht. Sogar so dicht, dass in den Bergen kein Druckausgleich passiert und ich den einen Koffer etwas schwerer aufbekomme. :D
    Stell doch mal die Koffer in eine Wanne mit Wasser. Ich vermute das die aufgenietetn Bleche vielleicht nicht ganz bündig anliegen und dadurch undicht sind. Etwas Silikon von innen sollte dann dem ein Ende setzen.
    Die Schlösser sind "unter aller Sau"!!!! Am Anfang ging es etwas schwer, aber nach WD 40 und einigemale betätigen ging es dann. Aber mittlerweile hilft selbst das nicht mal mehr so richtig. :( Habe sogar schon einen Schlüssel abgebrochen und mich deswegen an SW Motech gewandt.


    Antwort vom 2.4.2013
    "Sie müssten sich bitte an Ihren Händler wenden, über den Sie die Koffer erworben haben.
    Einzelne Schlüssel vertreiben wir leider nicht, sondern nur komplette Sätze.
    Es soll eine Veränderte Version der Schlösser kommen, wann dies allerdings der Fall sein wird kann ich Ihnen noch nicht sagen.
    "

    Gruß,
    Mario

  • #5

    Wegen den Schlösser einfach mal auf SW Motech zu gehen es gibt neue Schlösser!

  • #6

    Hallo Mario


    Hatte schon einigen Schriftverkehr mit SW. Sw hatte mir fast den gleichen Text geschrieben und mich an den HH verwiesen
    Dieses habe ich jetzt gemacht mal sehen was dabei rauskommt,warte mal ab und werde dann berichten

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #7

    Hallo Manfred
    Ich will nach meinem Urlaub mal zum Händler gehen und mich dann mal kundig machen.
    Kannst aber mal berichten, was dein Händler erreicht hat.

    Gruß,
    Mario

  • #8

    Hallo Mario
    Hatte heute ein wenig Zeit,habe mal die Koffer 10 cm unter Wasser gedrückt,und siehe da an den untern Ecken sind die Koffer undicht,das ganze dauerte nicht einmal 5 Sekunden bis Wasser in die Koffer lief
    Werde morgen mal beim FHH vorsprechen und mal fragen ,wie es weiter gehen soll werde es nicht so hinnehmen
    Für mich kommt nur ein Austausch der Koffer in frage
    Werde weiter berichten

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #9

    Moinsen
    Kurzer Zwischenbericht
    Zur Zeit drehen sich alle im Kreis, und der Kunde ist wieder der dumme, der eine schiebt dem anderem den schwarzen Peter zu
    Honda sagt, das es bekannt ist das die Koffer nicht dicht sind, und wenn man dann mal mit SW telefoniert( was ich gemacht habe), sagt der freundliche SW Mitarbeiter, das ist Quatsch,wenn es so währe ,dann hätte Honda die Koffer nicht über SW geordert, also warten wir mal ab was da noch kommt,oder auch nicht
    Was mich ein wenig beruhigt, ist das die originalen Koffer ja scheinbar auch Wasser ziehen


    Mein Bekannter hat die gleichen Koffer und die sind dicht, haben die auch unter Wasser gedrückt
    Da wollte sich Honda nicht zu äußern
    Das war's ersteinmal

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #10

    Hallo Manfred,


    ich will nicht nur schreiben, daß meine Trax-Koffer von Honda/SW-Motech dicht sind,
    sondern Dir noch eine Argumentationshilfe geben:
    http://shop.sw-motech.com/cosm…/alk_00_165_1x000_evo.pdf
    Das ist die Anbauanleitung des Trax Koffers bei SW-Motech. Und das ist schließlich
    auch der Trax-Honda-Koffer.
    Darin heißt es unter Pflege:


    "Achten Sie auf den einwandfreien Zustand der Kunststoffdichtung, da sonst die Dichtigkeit
    der TraX Evo Alu Box nicht gewährleistet werden kann."


    Daraus ist zu entnhemen, daß die Box im Normalfall dicht ist.


    Falls nicht, wird ein zugesichertes Feature des erworbenen Produktes nicht eingehalten
    und berechtigt zur Nachbesserung / zum Tausch. Natürlich auf Kosten des Herstellers/Händlers.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!