Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1000
Images: 82
Wohnort: bei Hamburch
Modell:: ct MIT dct
Moin Moin!

Ich überlege, welchen Tankrucksack, bzw. welches System ich mir für den Crosstourer zulegen soll :?: Da ich bei Tagestouren gern auf Koffer und Topcase verzichte, benötige ich auf jeden Fall einen Tankrucksack, in dem ich den Kleinkram transportieren kann :idea:

In den vielen Jahren meiner Motorradfahrerei habe ich diverse Systeme und Befestigungsarten ausprobiert :!: Schlussendlich bin ich vor einigen Jahren bei Bagster gelandet ... nicht, weil ich die Präser besonders hübsch finde, sondern weil mich die Vorteile überzeugt haben :whistle:

Allerdings kann ich jetzt aus meiner Erfahrung auch sagen, dass der Bagster-Präser für den Crosstourer aufgrund der Kunststoffabdeckungen am Tank nicht ideal sein wird :shhh: Momentan ist der Crosstourer auf der Bagster-Homepage auch noch gar nicht gelistet.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, das Quick-Lock-System von SW-Motech mal auszuprobieren :think: Hat jemand von euch mit diesem System bereits Erfahrungen gemacht :?: Falls ja, ist es empfehlenswert oder sollte man lieber nach etwas anderem Ausschau halten :?:

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Schönen Sonntag

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

VFR1200X Crosstourer (2012)
Pearl Sunbeam White mit DCT :handgestures-thumbupright:

Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:49
Beiträge: 113
Images: 0
Wohnort: Lichtenau
Modell:: Crossrunner RC80
Hallo BoxerTreiber,

Benutze seit ca. zwei Jahren den Ring von SW- Motech und würde nichts anderes mehr haben wollen - TR läßt sich leicht auf- und absetzen, ist stabil, auch bei höheren Geschwindigkeiten und kein Verkratzen des Tanks, weil genügend Platz dazwischen.
Ich habe aber den Ring ohne elektrischen Anschluß, da ich damals eine Steckdose hatte.

Gruß
Achim

_________________
DLzG Achim


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 10:19
Beiträge: 392
Images: 9
Wohnort: Schrozberg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo Dirk,

ich bin total begeistert von dem Quick-Lock-System für Tankrucksäcke von SW-Motech. Habe jetzt schon über 2 Jahre den Trial QL Tankrucksack auf meiner CBF1000 und möchte diese Einheit nicht mehr missen. Tankrucksack lässt sich total einfach auf- und abschnallen, er hat ein tolles Fassungsvermögen, ist gut verarbeitet und hält auch perfekt bei höheren Geschwindigkeiten.
Werde den Trial QL mal auf die CT halten und schauen wie das aussieht, bei nicht gefallen werde ich mir den Quick-Lock GS 1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 16 l - 22 l bestellen.

_________________
Ganz liebe Grüßle
Jochen
Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini


Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:11 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:55
Beiträge: 92
Images: 0
Hallo , ich habe auch das Quick Look System , ist das beste was es gibt.Keine Berührung mit dem Tank und sehr gute Verarbeitung . Habe den Trip Ql für Kleinigkeiten wie Handy, Geldbörse und ein oder zwei Getränke. Für die Blade habe ich noch den Engade Sport da bekommt Mann ordentlich etwas mit .Ausserdem habe ich noch ne 20er Kiste Bier mit Quick Look Aufnahme zum Rumblödeln und für Treffen.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2012, 21:32
Beiträge: 551
Images: 8
Wohnort: 29525 Uelzen
Modell:: VFR1200XDC
Hallo Dirk,

auch ich habe schon Jahre lang den Tankring von SW-Motech.
Und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,tolle Sache.
Die Tankrucksäcke gibt es ja in verschiedenen Größen.

Gruß Thomas

_________________
Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 49
Images: 18
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Hallo Dirk,

habe mich, nach einem Messebesuch, für den Tankrucksack QUICK-LOCK EVO GS entschieden. Auf den Tankring warte ich noch, sobald dieser eintrifft, stelle ich ein Foto ein.

Gruß Edgar


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:55
Beiträge: 1029
Images: 5
Modell:: CT/DCT in Rot
Edgar,
Ich will dann ein Foto sehen, wie die CT mit dem Tankrucksack und Tankring aussieht :!: :!: :!:
Ich habe ja an meiner Pan nie sowas gebraucht.
Also: Hau di nauf :dance:

MfG

Hartmut

_________________
MfG
HARTMUT


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 49
Images: 18
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Hallo Hartmut,

mach ich, wenn der Lieferant nicht vergessen hätte, den Tankring beizulegen (immerhin war er auf dem Lieferschein) wär das Ding schon montiert.

Mir geht es wie Dir, habe mit meiner Wing immer reichlich anderen Stauraum gehabt und deshalb auch schon länger keinen mehr benötigt. Ob der die Endlösung sein wird weiß ich nicht, aber
schaun mer ma ....... :?: :?: :?:

Gruß Edgar


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1000
Images: 82
Wohnort: bei Hamburch
Modell:: ct MIT dct
Moin Moin!

Vielen Dank für die ganzen positiven Meinungen zum "Quick-Lock" :clap: Ich habe das System noch nie selbst gefahren, aber aufgrund dieser eindeutigen Stellungnahmen wird meinen Crosstourer dann wohl auch bald ein Tankring schmücken :whistle:

@Edgar
Genau den Rucksack hatte ich mir auch rausgesucht! Allerdings habe ich mich für die "alte" Variante entschieden, da ich keine entscheidenden Vorteile beim Evo sehe ;)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

VFR1200X Crosstourer (2012)
Pearl Sunbeam White mit DCT :handgestures-thumbupright:

Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1000
Images: 82
Wohnort: bei Hamburch
Modell:: ct MIT dct
Ex-Winger hat geschrieben:
Mir geht es wie Dir, habe mit meiner Wing immer reichlich anderen Stauraum gehabt


Kenne ich auch... :whistle:

Bild

... vermisse den Stauraum aber überhaupt nicht ... :violin:

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

VFR1200X Crosstourer (2012)
Pearl Sunbeam White mit DCT :handgestures-thumbupright:

Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 1477
Images: 40
Wohnort: 78... Schramberg-Waldmössingen
Vorname: -
Modell:: CRF1000L DCT
Hallo Ex-Winger,

genau der kommt bei mir auch drauf, mit elekto-tankring,
wird von der CBF dann direkt auf die CT übernommen,
und ich bin so zufrieden damit, dass etwas anderes gar nicht mehr in Frage kommt.

Gruß Berthold

_________________
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Gruß Berthold

G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 49
Images: 18
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Hallo,

hatte versprochen ein Bild vom Quick-Lock GS einzustellen. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich "schnelle" Fotos in der Tiefgarage gemacht, leider etwas dunkel.

gallery/image_page.php?album_id=9&image_id=45

gallery/image_page.php?album_id=9&image_id=46

Bessere Bilder folgen ;)

Gruß Edgar


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:49
Beiträge: 113
Images: 0
Wohnort: Lichtenau
Modell:: Crossrunner RC80
Hallo Ex-Winger,

schaut gut aus - wie für unsere CT´s gemacht. ;)

Gruß
Achim

_________________
DLzG Achim


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 10:49
Beiträge: 1000
Images: 82
Wohnort: bei Hamburch
Modell:: ct MIT dct
:arrow: BESTELLT :whistle:

Quick-Lock Tankring und den Rucksack QUICK-LOCK GS :violin: Werde nachberichten, sobald die Teile angekommen sind ;)

_________________
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

VFR1200X Crosstourer (2012)
Pearl Sunbeam White mit DCT :handgestures-thumbupright:

Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:55
Beiträge: 1029
Images: 5
Modell:: CT/DCT in Rot
Ja paßt wirklich gut zur CT, Edgar :!: :!: :!:
Frage, wenn man für den Tankrucksack diesen Tankring benutzt, dann liegt der Rucksack nicht auf dem Tank auf, oder :?: :?: :?:
Es kann somit nicht's zerkratzen?
Sorry, ich habe aber sowas an meiner Pan nie gebraucht.

MfG

Hartmut

_________________
MfG
HARTMUT


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 49
Images: 18
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Hallo Hartmut,

habe keine Erfahrung mit dieser Art von Tankrucksack, deshalb weiß ich nicht, in wie weit der Lack schaden nehmen könnte. Obwohl ich kann es mir nicht vorstellen, bei einem Magnetrucksack sieht die Sache schon ganz anders aus.

Meine besseres Hälfte hat einen Tankring mit einem kleineren Tankrucksack und da gab es auch keine Probleme, von da her habe ich auch keine Bedenken.

Gruß Edgar


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 19:16 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:21
Beiträge: 113
Modell:: DCT
Genau, mit dem Tankring liegt der Tankrucksack nicht mehr direkt auf dem Tank auf, sollte also keine Lackschäden geben. Hab den "GS" von SW-Motech. Passt wirklich nicht schlecht drauf 8-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:55
Beiträge: 1029
Images: 5
Modell:: CT/DCT in Rot
Danke für die Info Edgar
und das super Bild von ojo. Der Tankrucksack passt optimal zur CT und ist
ja auch äußerst praktisch. :clap:

MfG

Hartmut

_________________
MfG
HARTMUT


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1252
Images: 0
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Modell:: CT klassisch
Moin, Moin,
habe nun meinen Tankrucksack (GS Evo von SW Mo)bekommen in auch das Kartenfach dazu.
Aber mit diesen Teil hab ich meine Probleme, da ich net weiss, wie das Teil festgemacht wird :-(
Hinten ist ein Klettverschluss ( geht klar)
und vorn sin nur 2 Kordell.
Kann mir jemand einen Tip geben?
MfG Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2012, 21:32
Beiträge: 551
Images: 8
Wohnort: 29525 Uelzen
Modell:: VFR1200XDC
@heinzi,

sorry mal Blöd gefragt.
Den Tankring hast Du dazu ja,oder.

Gruß Thomas

_________________
Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: