Givi Trekker im Soziusbetrieb

  • #1

    Hallo,
    bin neu hier, habe seit zwei Tagen meine CT, mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Givi Trekkern hat im Soziusbetrieb.
    Ist es besser für den Sozius, wenn die Koffer 33l. haben, oder ist das Sitzen mit den 46 l. Koffern genauso tadellos und angenehm?


    Würde mich über Tipps und Erfahrungsaustausch freuen.


    Gruß Frank :hand:

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #2

    hi,
    grundsätzlich gibt es da keinen unterschied! das ist das gleiche format - nur in der tiefe unterscheiden die sich... und an der seite sitzt normal kein sozius ;)


    ich habe 3 x den 46er verbaut und alles ist prima. der ct baut halt mit 46ern etwas breiter - aber alles ok :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Hallo Gerd,


    danke für die schnelle Antwort, ich denke, dass es bei mir trotz des breitern Aufbaus auch die 46 werden.
    Meine Freundin ist sowieso dafür! Aber wenn man mit Seitenkoffern fährt, kann man auch gleich die "richtige " Größe nehmen.


    Gruß Frank

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #4

    Hallo Gerd,


    mich würde mal interessieren, wie du das TC festgemacht hast. Louis Dresden meinte, es gäbe vielleicht in 2014 entsprechende Adapterplatten. Genaues süßte man aber auch nicht. :(


    Viele Grüße
    Jörg

  • #6

    Hallo Jörg2,


    ich habe die orginale Adapterplatte von GIVI verwendet - diese ist aus Aluminium. Es gibt auch eine aus Kunststoff - die ist allerdings etwas klobiger.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    Hallo Frank,
    es ist wie Gerd sagt, beim Sitzen gibt es keinen Unterschied. Die 46er sind ca 9 cm.Höher bzw. breiter.
    Welche man nimmt ist Geschmacksache..ich habe als TC den 46er und als Seitenkoffer die 33er. Sah mir mit den 46ern zu bullig aus.
    Solltest Du Koffer oder Träger usw....eigentlic alles von GIVI brauchen...frag mal hier nach. Ich habe gezahlt....200 € für den 46er und je 33er 195€!


    http://www.givi-trike-shop.de/


    Gruß
    Uwe

  • #9

    Hallo Joerg,


    Danke für die Bilder, kann mir das jetzt gut vorstellen. Wenn man mal Fotos davon sieht, ist es einfach besser, meine Freundin sagt (natürlich) auch, wir sollten die "großen" Koffer nehmen, mir geht es auch etwas um das Gewicht, welches ich bzw. wir dann dort hinein packen..... :mrgreen:
    Die Zuladung sollte ja so halbwegs wenigstens eingehalten werden....wobei ich denke, dass es schwierig ist.


    Gruss Frank

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!