Hecktasche / Packrolle Kaufberatung

  • #1

    Hallo,


    ich plane für nächstes Jahr die erste Mehrtagestour mit dem Crosstourer. Ich habe aktuell das Topcase Hepco & Becker Xplorer (45 L) montiert. Da ich davon ausgehe das das Volumen nicht reichen wird, suche ich eine Hecktasche / Packrolle zur Erweiterung. Seitenkoffer kommen erstmal nicht in Frage.


    Welche Hecktasche / Packtasche würdet Ihr empfehlen und warum?


    Für eure qualifizierten Aussagen danke ich Euch im voraus.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #2



    Ich bemühe mich um eine qualifizierte Aussage - meine Empfehlung ist eine Gepäckrolle (Bezugsquellen: POLO, LOUIS, ...).
    Inhalt etwa 50 - 60 Liter. Die Gepäckrollen sind wasserdicht und lassen sich hervorragend auf der Soziussitzfläche mit einfachen
    Spanngurten befestigen. Preis etwa 20 - 35 €.


    Empfehlungsgründe somit: Praktisch + preisgünstig!!!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #3

    Exakt Sven. Ich hab mir diese für 10 € von Polo zugelegt:


    http://www.polo-motorrad.de/de…al-rolle-ii-50-liter.html


    Einfach mit 2 Spanngurten hinten drauf und gut is.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Ich empfehle dir Ortlieb.
    Die halten ewig und die 50 Liter Packtasche bei Louis, für Louis ist auch bezahlbar.
    Dazu Rockstrips zum festmachen und wenn es sicher sein soll, noch Pack Safe.
    Ein Stück alte Iso Matte zum darunterlegen ist ratsam.
    Ich selbst habe eine 90 Liter Tasche, da darin die gesamte Campingausrüstung ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #5

    Hallo,


    Habe von Louis die Moto-Detail Taschenkombination für 99,- (zwei Satteltaschen plus Gepäckrolle) aktuell gibts ab 100,- gegen Gutschein 25,- Preisnachlass.
    Die Satteltaschen haben einen Gurt, der unter der Sitzbank hindurchgeführt wird - als Diebstahlschutz und damit sie besser hängen...
    Der Clou sind die herausnehmbaren wasserdichten Innentaschen - da muss man nicht nach jedem Halt alles neu verzurren - die Satteltaschen bleiben dran und die Innentasche kommt mit aufs Zimmer... Außerdem brauche ich den Platz auf der Sitzbank, um mein Bein rüber zu werfen... Eine Rolle vor dem Topcase scheidet daher für mich aus...

  • #6

    Ich wollte nur noch bemerken, dass die ganz günstigen Rollen, von Louis usw., nur in einem engen, gemäßigten Temperaturbereich halten.
    In der Sonne über 30*, werden die Teile weich wie Kaugummi, wird es kalt, reißen die Nähte Off Road sehr schnell.
    Mit freundlichen Grüßen

  • #7

    Also ich hatte mir 2 von diesen Spielzeugen geholt und bin doch recht enttäuscht worden.
    nach ein paar Kurztrips die ersten Ermüdungserscheinungen, mehrere kleine Löcher keine Ahnung woher die stammen und die leuchtende Farbe ist nach einer fahrt im Sonnenschein auch verschwunden.
    http://www.polo-motorrad.de/de…gelb-50-liter-153816.html


    Habe mir als nachfolger diese hier geholt http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=195767417


    sie hat mich ohne Probleme zum Nordkapp begleitet und hat sehr viele Verzurmöglichkeiten

  • #8

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten, hier wird geholfen.



    Martin, danke für den Hinweis. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ich schaue mir das System mal heute Abend an, ob es auch in Verbindung mit einem Topcase funktioniert.


    @all


    Ansonsten würde ich auf eine Rolle aus dem mittleren Preissegment zurück greifen, da die günstigsten wohl doch die eine oder andere funktionale Schwächen haben.


    MfG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #9

    Ich habe, wenn ich mit vollem Gepäck fahre, Koffer, Topcase, Tankrucksack und eine 90 Liter Hein Gericke Packrolle auf dem Moped. Probleme mit dem Aufsteigen gibt es eigentlich nicht, ich winkle das rechte Bein im Knie an und hebe es dann über die Sitzbank. Die Packrolle stört dabei überhaupt nicht. Sie ist im Gegenteil auf Langstrecken eine angenehme Rückenlehne. Die Packrolle vom Hein ist sicher keine Topqualität, aber bis jetzt absolut wasserdicht. Gekauft habe ich sie vor rund drei Jahren und war bis jetzt viermal mit ihr auf großer Tour.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10

    Hallo Joemec,


    Du kannst die Satteltaschen und die Rolle unabhängig voneinander verwenden oder zusammen - je nach Bedarf... Sie sind nicht fest miteinander verbunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!