Koffer mit/ohne "Strapse

  • #1

    Anders als die Koffer meiner vorherigen Varaderos haben die Honda-Koffer des Corsstourers ja leider keine „Strapse“ (siehe Bild, die Gummibänder mit dem roten Verschluss-Clip in der Mitte.) Beim Beladen und Öffnen der Koffer am Bike können sie das Herausfallen des Inhalts verhindern und sind auch ansonsten ungemein praktisch.


    Ich suche nach Herstellern/Verkäufern solcher „Strapse“ um die Corsstourer-Koffer damit nachzurüsten. Hat jemand eine Information dazu? Die Suche bei den üblichen „Allesverkäufern“ hat kein Ergebnis gebracht.


    Andere Idee: Hat jemand evtl. Unfall-Koffer herumliegen aus denen diese „Strapse“ ausgebaut werden könnten bevor die Koffer endgültig in den Sondermüll wandern?


    Der Vollständigkeit halber: Innentaschen mag ich nicht verwenden – sie kosten nur Platz.


    Antonius

  • #2

    das sind doch die GIVI-Bänder. Frag' doch bei GIVI in Nürnberg mal nach. Die bieten alle Ersatzteile an, meine ich. Sonst beim Dealer um die Ecke. Hab' selber nur einen Satz Koffrer mit den Bändern und gebe daher auch nichts ab :whistle:


    Nette Grüße
    Frank

  • #3

    Konstruiere doch selber was mit Hosenträgern.
    Die Koffer haben an der Verschlusskante keine doppelte Rille, wo Du die Strapse einhängen kannst.
    Klebe auf der Innenseiten kleine Laschen an, da kannst Du dann Hosenträger anklipsen.
    Am Besten Kinderhosenträger, die sind nicht so lang...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    Material gibt's zu Hauf in der Bucht, Stichwort Gummibänder in allen Farben, Breiten, Längen im "paar Euro-Bereich".
    Ebenso die Kunststoffverschlüsse in allen Breiten und Farben. Schätze mal ca. 20 EUR für beide Koffer.


    Problem in der Tat die Befestigung an den Rändern... gibts aber sicher auch ne Lösung...


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #6

    Hey Leute
    Dank für die Infos.
    Werde dann mal solche Teile ordern und probieren, sie ordentlich an den Crosstourer-Koffern zu befestigen.


    Wenn's gelungen ist berichte ich (auch per Bild).


    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #7

    Meine Koffer haben nun „Strapse“!


    - Ersatzteil für GIVI-Topcase gekauft (siehe LINK: http://de.varadero.at/index.php/topic,15875.0.html) ca. 25 EURO incl. Versandkosten (Auch direkt bei GIVI im Ersatzteilbereich zu kaufen)
    - 8 Liko-Schrauben mit Flansch DIN 7380 A2 mit Innensechskant 4 x 12 mm und 8 Hutmuttern V2A M4 für ca. 3 Euro
    - GIVI-Gurte einseitig um ca. 6 cm gekürzt (wohl dem der eine Nähmaschine im Hause hat) und in die roten Kunststoffteile je ein 4mm Loch gebohrt.
    - Durch den Alurahmen der Koffer ebenfalls 4mm Löcher gebohrt, Gurte angeschraubt – fertig.
    - Falls die Verschraubung zu Wassereinbruch in die Koffer führen sollte (eher unwahrscheinlich) kann die Verschraubungsstelle von innen noch abgedichtet werden.


    Antonius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!