Suche high-quality Topcase

  • #1

    Hi,


    bin neu bei Honda, tatsächlich wegen des DCT hergekommen, vermisse hier nur eines an meiner alten RT schmerzlich und das ist das Gepäcksystem. Daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Hersteller von Top-Cases / Seitenkoffern, der diese auf BMW-Niveau baut? Im Idealfall hätte ich gerne ein Topcase für 2 Integralhelme mit Gasdruckdämpfern, wasserdicht, mit Rückenlehne. Habe mir das Maxia von Givi angesehen, von wegen der Größe, hatte aber irgendwie das Gefühl als würde ich von ner Breitling auf eine Plastik-Swatch wechseln.


    Konnte auch über Google nichts wirklich Passendes finden, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

  • #2

    ich hab das von GIVI. super zufrieden.
    Bezug über Pitterl hier im Forum.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3


    vermutlich musst Du da warten bis Honda die neue Goldwing mit DCT auf den Markt bringt (2017/18) oder BMW das nachgebaut hat (man bastelt wohl an dem Thema) ;)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    Am Maxima von Givi gibt's eigentlich nicht's auszusetzen. Dicht, gross, Rückenlehne. Und eine Swatch läuft ja auch genauer als ein Breitling Automat. :dance: :dance:


    Gruss Heinz

  • #6

    Hi,
    ich spare gerade auf das neue Koffersystem von SW-Motech Adventure. Nicht gerade günstig, aber massiv,staub und wasserfest.
    Mit Quick-lock System kann man schnell das "Haltegestänge" entfernen, wenn man mal ohne fahren möchte.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #7

    von SW-MoTech kommend bin ich auf das GIVI Trekker outback umgestiegen... ich war die nervigen Schlösser leid....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Ich habe als Koffer auch die GIVI Trekker Outback, feine Teile. Dringend abraten kann ich vom
    Hepco & Becker Xplorer Topcase. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder von meinem
    Topcase rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der "Qualität" machen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10

    Hallo Michael,


    Deine Tage scheinen aber ziemlich lang zu sein - plutonische Tage ;) ? :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!