Packtaschen Moto von Ortlieb

  • #1

    Anstelle von Koffern habe ich mir die Ortlieb "Moto"-Packtaschen von Louis gekauft. Für 3-4 Kurztrips im Jahr und auch für den Sommerurlaub reichen sie mir.
    Die Taschen sind sehr gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Außerdem lassen sie sich an der CT schnell und sicher befestigen.
    Jede Tasche hat 26l Fassungsvermögen und ist mit einem Rollverschluss ausgestattet der, lt. Aussagen anderer Käufer, absolut wasserdicht sein soll. Für längere Reisen läßt sich noch eine Packrolle quer über die Packtaschen legen und an der Gepäckbrücke befestigen.
    Wenn das Wetter mitspielt werde ich die Taschen testen und, falls Interesse besteht, hier nochmal berichten.


    Aber jetzt erstmal ein paar Bilder von den Taschen:


  • #2

    :shifty: Hallo Sauerländer,


    hinter den Taschen sammeln sich gerne Schmutzpartikel vom Hinterrad an und scheuern an den Kontaktstellen, was mit der Zeit wüste Spuren hinterlässt. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die gefährdeten Stellen Am Motorrad mit durchsichtiger Lackschutzfolie abzukleben.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Hallo Sauerländer!
    Vielen Dank für die Bilder. Bin noch unentschlossen bezüglich C-Bow Halter und Packtaschen, da feste Koffer für mich nicht in Frage kommen. Fände es suuuper, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten könntest.
    Schon mal besten Danke :clap:
    Grüße aus dem schönen Bayern.
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #4

    rattenfrau: danke für den Tipp, Lackschutzfolie ist bestellt.


    Peter: nach dem ersten Einsatz der Taschen werde ich hier informieren. Leider ist hier heute wieder der Winter eingebrochen, das kann also noch etwas dauern.

  • #5

    :!: Bitte vergiss nicht die Bereiche, auf denen die Haltegurte verlaufen. Auf die Art und Weise hatte ich mir an meinem ersten Motorrad den Lack zerschossen. Die Lackschutzfolie lässt sich mit ein bisschen Geschick gut positionieren und ggf. auch wieder entfernen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Fragen zu den Moto Packtaschen von Ortlieb.
    Ist ein Satz Packtaschenhalter für die CT erforderlich, falls ja welche Modelle sind empfehlenswert ?


    Dank und Gruß


    Thommy

  • #10

    Hi,


    ich hatte mir die Taschen für die CB 1100 gekauft und dann aber wieder verkauft. Die Befestigung war noch ganz okay, aber den Tipp von Antje kann ich nur doppelt unterstreichen: unbedingt Lackschutzfolie kleben, wo die Taschen anliegen. Hatte nach ein Mal fahren schon Rubbelstellen an den Federbeinen.
    Was für mich nicht ging, war der Verschluss der Taschen. Ich fand's sehr fummelig. Sieht an den Kuriertaschen immer alles easy aus, aber das ganze Gedrehe und Geklicke war nicht mein Fall. Als preiswerte "Ab-und-zu-Lösung" sind sie sicher eine überlegenswerte Alternative. Aber ein Koffer ist ein Koffer.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!