Wechsel von Zumo 660 auf TomTom

  • #1

    Hallo zusammen
    Frage an die Navi Spezialisten.
    Spiele mit dem Gedanken von Garmin auf TomTom zu wechseln da mir die Routing Optionen meines 660 ziemlich auf den Sack gehen.
    Das Teil macht leider immer mehr was es will (Routing Optionen sind richtig angewählt). Update technisch ist es auch auf aktuellem Stand. Warum auch immer ist einen Navigation von A nach B auf direktem Wege nicht mehr möglich. Man könnte gradezu meinen eine Navigaions Option Kurvenreiche Strecke wäre über ein Update implantiert worden. Mir bekannte Routen werden vom Navi in absurde Richtungen gelenkt was vom direkten Weg weit fern liegt. Würde ich mich nicht vorher parallel über andere Routenplaner informieren käme ich nur auf Umwegen ans Ziel. Dies hat auch nichts mit ner angeblichen kürzeren Strecke zu tun, dem ist meist nicht so.
    Doch nun zur eigentlichen Frage. Ist es auf irgendeinem Wege möglich die Wegpunkte vom Garmin auf das TomTom zu überspielen. Ich vermute mal dass das MapSource nicht mit dem TomTom funktionieren wird :( . Im Laufe der Jahre haben sich doch einige Wegpunkte angesammelt die direkt vor Ort abgespeichert wurden und die ich nur ungern verlieren würde.
    Bei einem Wechsel auf ein aktuelleres Garmin wird das MapSource ja vermutlich auch nicht mehr funktionieren da ja inzwischen Basecamp die aktuelle Routen Planungs Software ist.
    Danke für jegliche Info


    Grus Frank

  • #4

    Sorry war länger nicht online.
    Danke für die Antworten, werd mir die Links mal anschauen.
    Schade das bei den Downloads immer soviel Schrott mit runtergeladen wird :naughty:
    Gruss Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!