Welches Headset kaufen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    welches Headset hat sich bei Euch bewährt? Mich interessiert in aller erster Linie die Übertragung von Navi-Ansagen in guter Qualität. Dann noch die Interkom-Funktion zur gelegentlichen Nutzung. Der Rest (Radio etc.) ist entbehrlich.


    Ein leichter Einbau wäre natürlich schön.


    Machen diese seitlich am Helm angebrachten Steuer-Einheiten nicht sehr laute Windgeräusche?


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #2

    hallo,


    ich hab das Sena 10U für den Shoi GT Air.


    nach anfänglichen Schwierigkeiten - lag wohl mehr an mir - hat es super geklappt. Verstehe das Navi super.
    auch Telefonieren mit Verknüpfung über das Navi läuft echt gut.
    Interkom mit anderen hab ich noch nicht gemacht - soll aber auch gut gehen.
    Reden während der Fahrt kommt rausch und windfrei beim Anderen an.
    Die Musikfunkton über Handy ist gut. (Aufzeichnungen)
    Radio einmal probiert und abgeschaltet
    LG Jürgen


    Musik wird bei Naviansagen leise geschaltet

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    Ich hab das Sena3S
    Das reicht für Navi Musik usw.
    vollkommen. Ansagetexte versteht man auch bei 200 kmh noch.Kostet bei Louis regulär 100 Euro. Und man hat an der Seite keine so dicke Knolle hängen sondern nur zwei kleine Tasten.Akku hält einen ganzen Tag.

  • #4

    ich hab das Scala Rider Q3.


    Akku hält den ganzen Tag. Nutze es mit einem Garmin Zumo 590 LM und habe am Garmin das iphone gekoppelt. Ich kann noch ein zweites Handy direkt koppeln oder das Handy auch direkt an das Scala koppeln ohne über das Navi zu gehen. Vorteil über Navi das ich Zugriff auf die Anruflisten habe. Außerdem nutze ich das iphone auch als Musicplayer und bediene das über das Navi like Apple mit Wiedergabelisten etc.


    Sehr gut finde ich im Scala die Radiofunktion. Die nutze ich oft wenn ich unterwegs bin und bekomme (neben dem Garmin Link - mit Staumeldungen etc.) auch die Meldungen über das Radio. Sendersuchlauch ist recht einfach. Das Teil läßt sich auch sehr einfach mit dicken Handschuhen bedienen. Es gab auch das Q1 das die gleiche Qualität hat nur das man da irgendwie nicht soviele Headsets zusammen koppeln kann und die Distanz zwischen den Headsets - glaube "nur" - 300 oder 600 m ist. Das gibt oder gab es auch Tante Louis Edition und war günstiger.


    Da ich das Headset an zwei verschiendenen Helmen nutze, war es einfach ein Schwanenhals Grundteil über ebay für kleines Geld zu kaufen (oder auch bei Tante Louis) und so klicke ich das Headset da dran wo ich es brauche.


    Ich würde es mir immer wieder holen :)


    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!