ZUMO 390 LM

  • #4

    449.- Euro, Lieferbar


    Auf der Garmin Seite unter Shop - Straßennavigation.


    Plus:
    Reifendrucküberwachung eine feine Sache, hätte ich bei meinem schleichenden Plattfuß auch gerne gehabt.
    Kurvenreiche Strecke, da sind sie TomTom nachgezogen.


    Minus (aus meiner Sicht)
    Kein mp3 Player (lässt sich vielleicht über die direkte Verbindung Helm, Handy umgehen).


    Gut braucht man nicht wirklich, aber ich genieße es Bob Dylan im Ohr zu haben wenn ich verträumt durch die Gegend cruise.


    Ich bin noch hin und her gerissen.
    Braucht jemand ein sehr gutes Zumo 660 (halbes Jahr alt)? Vielleicht können wir ja einen guten Deal machen :whistle:

    [album]672[/album]

  • #6

    Ok gerade mal die beiden Verglichen Zumo 660 vs. 350LM


    Unterschiede laut Garmin Homepage im Vergleich (ohne Gewähr).


    - Austauschbarer Akku, 660 ja, 350 nein
    - 7 h statt 5 h Laufzeit (350 gegenüber 660)
    - 100 Routen speicherbar (350) gegenüber 20 (660) (lässt sich aber beim 660 durch Kartensteckplatz erweitern)
    - trafficTrends™ (berechnet die Routen auf Basis historischer Verkehrsdaten): 350 ja, 660 nein
    - Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: 660 ja (mit A2DP-Technologie), 350 ja (nur Verwendung mit Helm oder Headset)
    - PhotoNavigation (Navigation mittels mit Koordinaten versehener Fotos):660 ja
    - Autobahn POIs (Restaurants,Tankstellen und mehr): 350 ja, 660 nein
    - Garmin Lock™ (Diebstahlsicherung): 660 ja, 350 nein
    - mp3 Player, Hörbuch-Player: 660 ja, 350 nein

    [album]672[/album]

    2 Mal editiert, zuletzt von Westbandit ()

  • #10

    Hi,


    seit ein paar Tagen habe ich auch das 390 und bin nicht wirklich glücklich damit.


    Die Montage von Navihalterung.de in Verbindung mit der Givi AirFlow war ne ziemliche Fummelei und jetzt kann man die beiden Klemmen nicht mehr vollständig öffnen, so daß die Scheibe nur noch schwer zu verstellen ist. Zudem vibriert das Navi doch mehr als erwartet, alleine der Platz zum Ablesen des Navi ist was wirklich begeistert.


    Das 390 muß man zwangsweise mit der beigefügten Motorradverkabelung anschließen, man kann nicht das Verkehrsfunkmodul (extra zu erwerben) nutzen, um gleichzeitig über eine normal Steckdose Strom und Verkehrsmeldungen zu bekommen. Das Telefon lässt sich zwar koppeln, aber wer hofft, dass dann wenigstens hierüber per Garmin SmartLink App Verkehrsdaten nutzbar sind, wird auch enttäuscht. Das ist alles nicht wirklich durchdacht oder noch schlimmer wird bewusst unmöglich gemacht, denn warum sonst setzt man die USB-Buchse so, dass sie gerade noch so von der Motorradhalterung verdeckt wird und in der Autohalterung ist hier extra eine Aussparung. Die Autohalterung wiederum ist nicht kompatibel mit der RAM-Kugel. Das ist wieder mal echte Gängelung a la Garmin.


    Was jedoch am meisten nervt ist das ständige Gepiepse. Wenn man losfährt, drei Pieptöne, dass einem gleich das Visier wegfliegt, jedes mal wenn man die erlaubte Geschwindigkeit nur um ein km/h überschreitet auch wieder drei Pieptöne, zwischendurch aus unerfindlichen Gründen wieder drei Pieptöne und es gibt keinen Hinweis, wie man das abstellen kann. Man kann natürlich das ganze Gerät stumm schalten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Hat jemand von euch schon rausgefunden, was zum einen dieses dauernde Gepiepse soll und zum anderen, wie man das selektiv abschalten kann?


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!