Garmin Reifendruck Sensoren

  • #1

    Gibt es Erfahrungen zu den Garmin Reifendruck Sensoren ?
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…ollsystem/prod131744.html


    Mein Interesse besteht in Richtung Unwucht speziel bei höherer Geschwindigkeit.
    Ein Sensor wiegt bei mir 9g und wird auf geradem Metallventil montiert.
    Die Sensoren waren beim Auswuchten montiert - trotzdem hab ich bei VG ab ca. 180 km/h
    beginnend Unwucht - Lenkungsflattern. VR Felge wurde bereits getauscht.

  • #2

    Hi,
    ich habe sie drauf. Habe Sie aber auch beim aufziehen von neuen Reifen direkt mit auswuchten lassen. Sie sehen schon etwas größer aus. Funktionieren aber auch prima.


    Doof war nur das die Batterien fast leer waren als sie geliefert wurden (waren flammneu). Was ich auch nicht gut finde: jeder kann sie abschrauben und in die Tasche stecken - aber wie will man auch sowas sichern....


    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Das beantwortet leider meine Frage nicht:


    hast Du einen vergleichende Aussage : mit / ohne Reifendrucksensoren im Geschwindigkeitsbereich 160 - bis zum Abregeln bei 230 km/h ?

  • #4

    oh sorry... also... bis 214 hatte ich sie und ich habe keinerlei Unwucht oder ähnliches gemerkt! Sie ist brav gerade und ohne merkliches ruckeln gelaufen!


    Ich habe keine Erfahrung ohne Wuchtung nach der Montage! Hatte sie entsprechend ja mit neuen Reifen direkt gemeinsam auswuchten lassen. Würde ich auch empfehlen, da sie entsprechend Gewicht haben.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #7

    @ Viller, kris


    Danke für die Info ...


    habt Ihr gerade Metallventile montiert ?


    wo soll ich suchen um das Lenkungsflattern ab ca. 160 km/h aufwärts zu eliminieren ??


    Ich bin jetzt bereit den fast neuen VR Reifen MPR4 (ca. 2500 km) nochmals zu tauschen.

  • #8

    Seiten- und Höhenschlag von Felge und Reifen prüfen...


    Eigentlich solltest du da etwas feststellen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #9

    lt. meinem FHH sind serienmäßig Metallventile montiert... ich habe sie auf den orginal Ventileln sitzen... hält....

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10

    Korrektur: Gummiventile! Habe jetzt auf Winkelventile, beim Reifenwechsel, gewechselt!


    Glück gehabt, die Gummiventile hatten sich schon etwas aus der Felge gezogen... ! Also achtet darauf wenn ihr die so fahrt!


    Der Reifensensor hinten hatte sich bisher auch immer zwischendurch mal verabschiedet, eine Testfahrt hat nun gezeigt dass er ordnungsgemäß und ohne Ausfall arbeitet, evtl. kommt durch das Winkelventil auch das Signal besser an den ZUMO.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!